Bilton Lichtscenencontroller Base mit 4 Kanal (RGBW Steel)

Hallo

bin neu in der Materie:

Ich habe u.a. folgendes:

Lichtszenencontroller Enocean
http://bilton.at/de/product-category/enocean/enocean-base-led-lichtszenencontroller

4 Kanal Dimmer Enocean
http://bilton.at/de/product-category/enocean/enocean-led-dimmer-steel

Ziel:

Über Tablett die Farben steuern.

ist dies mit IPS möglich? Ich habe im Forum nichts über Kompatbilität zwischen IPS und Bilton gelesen.

Insbesondere mußte ich beim Einlernen des Lichtszenencontroller nur die Farbe Rot ein Programieren und damit war der ganze Lichtszenencontroller fertig programiert. (Farbwechsel, Dimmer etc.). Funktioniert auch wunderbar. Jetzt wäre als i tüpfeclchen nur noch das Thema Tablett steuererung dran.

Wer kann helfen? oder sollte ich eine andere Software dafür einsetzen als IPS?

danke

Andreas

p.s. der rest der anlage ist Eltako aber das ist ja alles gut beschrieben.

Hi

im anderen Forum gab es eine ähnliche Frage zur Einbindung
des Bilton Dimmers in CUxD. Zumindest gab es dort dann eine
Antwort welches Protokoll verwendet wird. Mit der kommenden
IPS-Version könnte dann also eine Einbindung möglich sein

Wir haben dann bei BILTON selbst angefragt um die Geräte
einbinden zu können aber man hat seitens BILTON kein Interesse
an Einbindungen gezeigt und uns auf einen Aussendienstvertriebler
verwiesen der uns wiederum an einen deutschen Lampenhersteller
verwies der die Biltons exclusiv in DE vertreibt …

Hallo

ich habe einen ganz gute Kontakt zu Bilton. Nach welchen Informationen soll ich genau Fragen? dann versuche ich diese zu bekommen.

gruß

Hallo zusammen,

ich habe auch 3 Aktoren im Einsatz.
Diese würde ich auch gerne über die IPS steuern.

Wäre super wenn jemand wüsste wie ich diese vernünftig einbinden kann, habe es leider noch nicht geschafft.
Habe die Aktoren aber auch noch nicht so lange.

gruß
norman

hilt euch das?

Einbinden Bilton EnOcean LED Dimmer Steel 4 Channel • HomeMatic-Forum / FHZ-Forum