Bildschirmgröße IPSView

Hallo,

ich arbeitet arbeitet mich gerade in IPSView ein. Es ist ein Super Tool. Danke an dieser Stelle an den Entwickler.

Aktuell habe ich folgendes Problem:
IPSView-Client läuft auf Android V5 mit einer Bildschirmauflösung 10,1" 1200x800
Lege ich nun in IPSView eine View an mit den Daten 1200x800 wird Bildschirm des Clients nur teilweise genutzt.
Durch probieren habe ich rausbekommen, wenn man eine Größe Benutzerdefiniert von 1130x1920 eingibt wird der gesamte Bildschirm genutzt.
Woran liegt das?

Ist es bei Android normal das die System Auswahlzeile am unteren Bildschirmrand von Android immer dargestellt wird?
Bei anderen Anwendungen ist diese immer ausgeblendet und kann nur durch wischen eingeblendet werden.

Danke im Vorraus.
Thomas

Welches Gerät hast Du, ich vermute mal sehr stark, dass Dein Device eine andere Auflösung als 1200x800 hat.
Die Statuszeile bietet normalerweise Links eine Funktion zum permanenten ausblenden (ist ein Feature von Android und hat nichts mit IPSView zu tun).

Hallo Andreas,

ich hätte schwören können dass 1200x800 sind, aber diese Einstellung trift nur auf mein Wandtablet zu. Auf meinen zweiten sind es 1920x1200 da stimmt jetzt alles.
Beim Webfront ist es hier mit verschiedenen Browsern und Apps nicht aufgefallen, da beide 10Zoll sind.
Ich werde heute einmal probieren, ob meine animierten Html Boxen sich bei der neuen Version 3.4 korrekt skalieren lassen.

Gruß Thomas

Hallo,

das mit den Bildschirmgröße war so. Jetzt geht es super.
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Navigationsleiste. (Leiste am unteren Rand mit den 3 Symbolen (zurück/home))
Die Leiste ist permanent im Vordergrund. Bei anderen Ánwendungen wird diese automatisch ausgeblendet und durch wischen wieder eingeblendet.
Muß man das bei IPSView seperat aktivieren?
Kann jemand einen Tip geben damit man die letzte Zeile auch noch nutzen kann.

Danke
Thomas