Bildschirm schwarz nach 1 sek. ... jemand ne Idee ?

Leider gibt es gerade Probleme mit meinem Dell Inspiron One 19…

Beim booten sehe ich kurz für 1 sek. den Boot Screen, dann noch einmal kurz 1 sek. den Mauszeiger und das wars.
Der Rechner bootet ordentlich durch, ich kann mich „blind“ einloggen, per Teamviewer drauf zugreifen usw.

Auch wenn ich die Auflösung ändere, sehe ich kurz für 1 sek. ein Bild, dann wieder weg.

Könnte hier verzweifeln… jemand ne Idee ??

…mmh. Glaub der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung ist im Arsch.

Wenn ich eine Taschenlampe schräg an den TFT halte, sehe ich im Hintergrund die Umrisse der Windows Schrift.

Zurückgeben, oder hat noch jemand ne idee ??

EDIT: Ist ein AIO kein NB.

Wenn das Gerät NEU ist oder Vor-Ort/ Business Support gekauft ist, anrufen und Termin zur Problembehebung vereinbaren. Wenn gebraucht gekauft (gewerblich) zurückgeben oder falls von privat oder der Preis sehr niedrig war mal schauen ob der Kabelbaum im Klappmechanismus die vielen Bewegungen nicht ausgehalten hat (Lötarbeit). Ist recht sicher ein Hardwarefehler und im Zweifel musst Du Display oder Hg tauschen (oft schwer da passende Ersatzteile zu finden). Bei meinem Nb eines anderen Herstellers wurde auch mal das MB getauscht…

Das hatte ich mal bei einem Samsung Monitor.
Da habe ich mir in China eine Ersatzplatine für 16 € bestellt, da Samsung die nicht mehr liefern konnte, und es wurde wieder hell.

Schau mal bei eBay nach der Nummer des Boards und schmeiss mal den Gockel an. Das hat mir eine Menge geholfen und das Thema gefixt.

Gruß
B71

Ist ein Neugerät von Saturn, Belege etc. habe ich.

Gilt da auch der DELL vor Ort Service oder nur bei Direktkauf ?

Na dann…:smiley:

Kann ich nicht sagen, hab nur Erfahrungen mit geschäftlich bestellten Dell Geräten gemacht. Da kann man aus Kostengründen auch auf den Vor Ort Service verzichten(meine ich). Bei Business Support (ist nochmal etwas zusätzliches zum Vor Ort Service wohl) diagnostizieren die das Problem und senden innerhalb einer zugesicherten Zeit den Techniker zu Dir. Ich hatte damals auch einen Aufkleber mit den Daten für den Support auf meinem Gerät. Normalerweise kann man bei Dell und auch den meisten anderen Herstellern über die Eingabe der Seriennummer auf der Homepage die Lage herraussfinden. Vielleicht probierst Du das mal?

Hab mich da gerade mal registriert, mal sehen wie flott die sind.

Ein glück habe ich meinen IPS Backup Server :smiley:

Eigentlich musst Du nur bei u.g. Adresse den Servicetag des Dells eingeben und solltest dann eine Info erhalten.

Dell Systemdaten / Dell Verlängerung und Erweiterung der Serviceleistung / Dell Servicestatus

… hab ich gemacht, doch da im Einzelhandel gekauft, erst Registrierung notwendig.
Warte jetzt auf die Bestätigung.

@harald
ist doch ein aio, ausserdem hat nico das win mit taschenlampe gesehen