Leider gibt es gerade Probleme mit meinem Dell Inspiron One 19…
Beim booten sehe ich kurz für 1 sek. den Boot Screen, dann noch einmal kurz 1 sek. den Mauszeiger und das wars.
Der Rechner bootet ordentlich durch, ich kann mich „blind“ einloggen, per Teamviewer drauf zugreifen usw.
Auch wenn ich die Auflösung ändere, sehe ich kurz für 1 sek. ein Bild, dann wieder weg.
Wenn das Gerät NEU ist oder Vor-Ort/ Business Support gekauft ist, anrufen und Termin zur Problembehebung vereinbaren. Wenn gebraucht gekauft (gewerblich) zurückgeben oder falls von privat oder der Preis sehr niedrig war mal schauen ob der Kabelbaum im Klappmechanismus die vielen Bewegungen nicht ausgehalten hat (Lötarbeit). Ist recht sicher ein Hardwarefehler und im Zweifel musst Du Display oder Hg tauschen (oft schwer da passende Ersatzteile zu finden). Bei meinem Nb eines anderen Herstellers wurde auch mal das MB getauscht…
Das hatte ich mal bei einem Samsung Monitor.
Da habe ich mir in China eine Ersatzplatine für 16 € bestellt, da Samsung die nicht mehr liefern konnte, und es wurde wieder hell.
Schau mal bei eBay nach der Nummer des Boards und schmeiss mal den Gockel an. Das hat mir eine Menge geholfen und das Thema gefixt.
Kann ich nicht sagen, hab nur Erfahrungen mit geschäftlich bestellten Dell Geräten gemacht. Da kann man aus Kostengründen auch auf den Vor Ort Service verzichten(meine ich). Bei Business Support (ist nochmal etwas zusätzliches zum Vor Ort Service wohl) diagnostizieren die das Problem und senden innerhalb einer zugesicherten Zeit den Techniker zu Dir. Ich hatte damals auch einen Aufkleber mit den Daten für den Support auf meinem Gerät. Normalerweise kann man bei Dell und auch den meisten anderen Herstellern über die Eingabe der Seriennummer auf der Homepage die Lage herraussfinden. Vielleicht probierst Du das mal?