Bilder werden erst be Refresh aktualisiert

Hallo,

ich habe in meiner View ein MediaImage, welches über einen Media Grabber aktualisiert wird, wenn die Kamera eine Aufnahme gemacht hat.
Leider wird in IPS das Bild beim Aufruf der App nicht aktualisiert. Erst wenn ich die App schließe (im iPhone durch wegwischen aus dem Speicher werfe) oder innerhalb meiner View den Tab wechsel und dann auf den Tab zurückkehre, der das Image beinhaltet.
Gibt es da eine Lösung für?

Noch kleine Frage dazu: Ist es Möglich, den Rahmen eines Popups zu ändern?

Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass IPS_SendMediaEvent nicht aufgerufen wird, dadurch bekommt der Client keine Information darüber, dass ein neues Image zur Verfügung steht:

https://www.symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/medienverwaltung/ips-sendmediaevent/

Rahmenfarbe für Popups findest Du unter View-Eigenschaften und Standard Farben;)

Hallo Andreas,

IPS_SendMediaEvent wird ausgelöst.
Wenn die App in iOS offen ist und das Bild aktualisiert wird, funktioniert es auch.
Öffne ich jedoch später mal die App, so wird ein altes Bild angezeigt. Der Rest wird refreshed. Erst wenn ich den Tab (mehrere Panels durch den Footer gesteuert) aktualisiert sich auch das Bild.

Danke, das hilft schonmal. Damit kann ich Popups View übergreifend ändern. Ist auch geplant, dies pro Popup zu machen?