Bilder importieren!

Hallo

Muß ich in IPS V2 jedes Bild (jpeg) unter Media Dateien einzeln anlegen, oder gibt es eine Möglichkeit, mehrere Bilder gleichzeitig zu importieren?

MfG
computerpap

Bilder in den Ordner kopieren reicht meines Wissens nach.
In den Imagepool werden sie dann automatisch übernommen.

Gruß
Klaus

Das hab ich schon probiert, ich kopierte mehrere jpeg-Dateien in den Unterordner „Media“. Doch leider werden sie nicht unter Media Dateien angezeigt. Auch nicht nach einen Neustart.

MfG
computerpap

Hallo,

habe gerade dasselbe Problem. :frowning:
Möglicherweise muss dies vor dem Import der Settings aus V1 geschehen.

Kann das jemand bestätigen???

Grüße
Fabian

Ihr müsst die Bilder in den Ordner kopieren während IPS läuft. Nur dann bekommt es von Windows mitgeteilt, dass neue Datein im Media Ordner sind.

D.h. IPS ausschalten, Bilder aus dem Ordner löschen, IPS starten, Bilder neu reinkopieren. Dann sollten Sie auch drin sein.

paresy

Hab’s gerade probiert, ändert nichts. Allerdings habe ich sie strukturiert in Unterverzeichnissen auf einem anderen Laufwerk.
Jetzt sind sie zwar wieder in gleicher Struktur auf dem gleichen Laufwerk („D:“) wie vorher, aber nix tut sich…

Wie muss denn die Struktur aussehen?
Muss ich zwingend in das vorgegebene \media Verzeichnis?
Wie werden Unterverzeichnisse behandelt?

Es muss unbedingt eine vernünftige Anleitung dafür her, damit der Erfolg nicht nur ein Zufallsprodukt ist… oder gibts die schon? :eek:

Grüße
Fabian

IP-Symcon erkennt die Dateien nur Automatisch, wenn du sie in den IP-Symcon/media Ordner kopierst. Alles andere funktioniert nicht.

paresy

Danke, das klappt prima!

Leider lassen sich im nedia-Bereich keine weiteren Kategorieen erstellen. Wäre der Übersicht dienlich. Genügend Interesse vorausgesetzt, könnt man das als Feature-Wunsch einbringen.

Grüße
Fabian