Bilder im Wiki

Hi,

ich wollte heute das Tutorial zu meinem Heizungsscript gerne im Wiki veröffentlichen. Einsortieren und Ordnen können wir das ja im Nachhinein noch richtig …

Leider ist aber weder Manual:$wgAllowExternalImages - MediaWiki gesetzt, noch das Hochladen von Dateien freigegeben.

Datei hochladen

Wäre schön, wenn das jemand ändern könnte :slight_smile:

Wiki-Artikel ohne Bilder sind irgendwie blöd …

Ab jetzt können Dateien hochgeladen werden.

Hi,

danke für Modul freischalten :slight_smile:

Leider bekomme ich jetzt

Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public)

bzw.

Warnung: exif_read_data(phpXqJWYM) [function.exif-read-data]: File not supported in /var/www/vhosts/ip-symcon.de/httpdocs/w/includes/Exif.php (Zeile 297)

:frowning:

Ich wollte ein .PNG Bild hochladen.

winke winke :slight_smile:

Wollte den Thread noch mal nach oben holen, ob sich nicht jemand erbarmen kann, die Rechte vom Image-Verzeichnis zu ändern. Und .png Bilder freizugeben.

Vielen Dank,

ernie

Hi,

liegt vielleicht daran:

Vom 25.11.2010 - 02.12.2010 findet kein Hardwareversand statt! Softwarebestellung werden verzögert bearbeitet.
Bitte nutzen Sie die automatische PayPal-Bestellung, falls sie Ihre Lizenz sofort benötigen.

Quelle: IP-Symcon Shop

Viele Grüße
Björn
:slight_smile:

Die IPS Armada ist in der Wüste.:smiley: Bitte warten.

Das ist ja wie zuhause… Meine Frau sagt auch immer. „Schatz, Du musst Dich in Geduld üben“ :wink:

Sagt meine nicht, wenn dann bin Ich das.:wink:

auch wenn sich keiner als Täter dazu bekannt hat :wink:

Danke, wer auch immer Du warst, dass das Bilderverzeichnis im Wiki jetzt die richtigen Rechte hat und man Bilder hochladen kann!

Gruß,

ernie

hi …

Gestern Abend konnte man .png Bilder im Wiki hochladen und anschauen … Heute kann ich Sie noch hochladen, aber weder die Bilder von gestern noch neu hochgeladene png Bilder anschauen oder verwenden.

da ich keine Bilder löschen kann, finde ich es nicht sinnvoll, zu den .png Bilder noch .jpg’s hochzuladen, das würde sicherlich funktionieren aber dann hätten wir schon die ersten doppelten Sachen im Wiki …

Der Fehler ist

Warnung: exif_read_data(phpLx5mWa) [function.exif-read-data]: File not supported in /var/www/vhosts/ip-symcon.de/httpdocs/w/includes/Exif.php (Zeile 297)

Bitte erbame sich jemand und gib’ .png wieder frei :slight_smile:

Danke!

Wir arbeiten dran. Es scheint etwas komplizierter zu sein als erwartet.

paresy

cool, und vielen Dank :slight_smile:

Ich warte demütig und nerve auch nicht weiter, da ich ja jetzt weiß, dass ihr dabei seid.

Gruß,

ernie

Warnung
Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public).

Aktuell kann ich keine neuen Bilder für das Wiki hochladen, kann da mal bitte Jemand die Rechte prüfen?!

Grüße, Benjamin

Ist behoben.

paresy

Cool … 1000 Dank! :slight_smile:

Das Wiki hat glaube ich Bauchschmerzen:

  • Wird eine Datei hochgeladen und der angegebene Dateiname unterscheidet sich von der soeben über ‚Durchsuchen‘ ausgewählten, so wird die Datei gar nicht oder unter den falschen Namen (Original Dateinamen) hochgeladen.

  • Alle Bilder im Wiki werden als Thumb angezeigt, sobald man Sie anklickt => 404 not found

  • Über die Spezialseite Dateipfad, kann das Bild aber aufgerufen werden.

Browser ist FF 26.0
Michael

Nach (etwas) über einem Jahr…

Ist dieser Fehler im Wiki noch immer vorhanden. :frowning:

Michael

Jetzt endlich korrigiert!

paresy