Bilder im Webfront nebeneinander

irgendwo hab ich mal zwei cam-bilder im webfront nebeneinander gesehen.
ist das ohne weiteres machbar und wie ?

steiner hat mal ein script veröffentlich, in dem er bildgrösse runtergerechnet hat, leider finde ich es hier nicht mehr.

mein cam-bilder (alle 5sec) 640480 sollen nur noch zb 320240 und dann 3 stck. nebeneinander (aus platzmangel). cam muss auf voller auflösung für stream bleiben

das geht nur mit einer eigenen Seite, 3 Bilder nebeneinander.

Oder man klebt die drei Bilder gleich aneinander, wenn man sie eh schon verkleinert. Befehle stehen unter PHP: GD - Manual, die nötige Extension ist bei IPS auch dabei.

@rainer
genauso wollt ich es auch haben, hatte es mal in deinem früheren beitrag von dir gesehen

@horst
aneinanderkleben: der gedanke kam mir auch schon aber wenn der takt der aktuallisierung mal nicht passt, kämen evtl nur teilbilder.
erstmal werd ich mich im runterrechnen versuchen.

und da fängt es schon an:

<?

$cam  =  "http://192.168.178.21/image.jpg";
$bild =  "eingang.jpg";
$bild1=  "eingang1.jpg";
$dir  =  IPS_GetKernelDir()."\\media\\$bild";
$dir1 =  IPS_GetKernelDir()."\\media\\$bild1";

copy  ("$cam", IPS_GetKernelDir()."\\media\\$bild");

imagecopyresized($dir1,$dir,0,0,0,0,320,240,640,480);

?>

Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in [bilder\bilder kopieren] on line 11

meine vorstellung war: bild von cam in media-ordner kopieren (das funzt zeile 9)
in zeile 11 vom org-bild eine verkleinerte kopie erzeugen.

ist das der richtige weg oder gäbe es was eleganteres ?

Axel,

hast Du nicht die Möglichkeit das Bild gleich in der richtigen Grösse von der Cam zuholen.

Bei mir, sieht das so aus.

$bildklein ="http://192.168.1.145/cgi-bin/admin/setparam.cgi?Video_resolution=320x240";

Hier mal das ganze Script.

<?
$bildmini ="http://192.168.1.145/cgi-bin/admin/setparam.cgi?Video_resolution=176x144";
$bildklein ="http://192.168.1.145/cgi-bin/admin/setparam.cgi?Video_resolution=320x240";
$bildgross ="http://192.168.1.145/cgi-bin/admin/setparam.cgi?Video_resolution=640x480";
$parentID = IPS_GetObject($IPS_SELF);
$parentID = $parentID['ParentID'];
$bild = IPS_GetVariableIDByName("Bildgröße", $parentID);

if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue($bild, $IPS_VALUE);
}

switch($IPS_VALUE)
{
    case 0:
       $Ausgabe = fopen($bildmini, 'r');
       fclose($Ausgabe);
       break;
    case 1:
        $Ausgabe = fopen($bildklein, 'r');
       fclose($Ausgabe);
        break;
   case 2:
        $Ausgabe = fopen($bildgross, 'r');
       fclose($Ausgabe);
        break;
}
?>

hallo rainer
ich denke, das ist die gangbarste lösung. überredet !
stellt sich aber ein neues problem: ich kenne die pfade der cam nicht.:confused:
wie kann man die dumpen?

Handbuch lesen ist dafür immer sehr effektiv.

paresy

elro ip800
wenn es technische unterlagen gäbe (nicht mal im internet) hätte ich das bestimmt getan.
ausser dem holländischem forum (tonne) ist da noch crazypixel
die firmware ist baugleich mit der trendnet TV-IP100, anscheinend wird das von der firmware nicht unterstützt.

auch ein firmwareupdate hat nix gebracht