Bilder im Designer

Hallo,

habe wieder mal ein kleiner Problem.

Ich habe zwei Bilder im Imagepool die den gleichen Namen haben, aber in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen(iss ja logisch). Dies sind stills von zwei Webcams mit Supervisioncam erzeugt.

Problem: Wenn ich die Bilder in zwei „Bildcontainern“ (Pictures) im Designer anzeigen will wird immer das gleiche Bild gezeigt also nur das von cam 1.

Was mache ich Falsch oder muss ich ändern?

In Supervisioncam kann nur ein Filename statisch vergeben werden, sonst nur dynamisch mit datum und zeit etc.

Danke und Gruß

Lothar

… vielleicht hilft dies weiter: http://de2.php.net/manual/de/function.copy.php
… und dann dies periodisch ausführen:


//Beschreibung
//bool rename ( string $oldname, string $newname [, resource $context] )
//Versucht oldname in newname umzubenennen.
//Gibt bei Erfolg TRUE zurück, im Fehlerfall FALSE.

copy(IPS_GetKernelDir()."media\\regen_radar.gif", IPS_GetKernelDir()."media\\donner_wetter.gif");

MST

Danke für die schnelle Antwort.

Die Sache funktioniert!

Ein Problem habe ich jedoch noch, ich kann nicht überschreiben und bin mir nicht im Klaren ob rename das hergibt.

rename(„c:/temp/svc_ts.jpg“, „c:/temp/svc_ts1.jpg“);

Weißt du das zufällig?

Vielen Dank

Lot

> klar: besser copy

„Sollte die Zieldatei bereits existieren, wird sie überschrieben“

MST

Jau -lüppt, spitze!

Zu früh gefreut…

Die Bilder werden im imagepool zwar aktuallisiert aber im Picture Container nicht. Hat bis heute einwandfrei gefunzt. Habe aber heute ein Liveupdate gemacht. Habe ich da was verpasst?

Gruß

Lothar

Nachtrag, die Pictures werden mit Neustart einmal aktualisiert…

verpasst

JA: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/IMGP_SendEvent

Dies gilt auch für die „Kleine Wetterfee“: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3324

Jepp, Danke!!

Soviele neue gute Sachen im Designer seit meinem letzten update…komme kaum mit.

Trotzdem, super Teil weiter so!!

Danke und viele Grüsse

Lothar