Bilder für Buttons / Wie ins Menü kommen?

Hallo Miteinander,

ich habe mir gestern IPSView zugelegt - das erhöht dann evtl. schon bald den WAF :slight_smile:
Was mir allerdings erst einmal fehlt sind Bilder für Lampen usw.
Ich arbeite aktuell an einer Ansicht für Android, da im Programm keine Symbole (Glühbirne etc.) dabei sind und es müssig ist das jeder was bei der Google Bildsuche zusammenfrickelt, dachte ich mir - der Ein oder Andere hat doch sicher schon eine kleine Symbolsammlung.
Wen dem so ist, wäre jemand bereit hier zu teilen?

Zweites „Problem“:
Ich habe einen View, da ist jetzt erst mal so gut wie nichts drauf - ich experimentiere ja noch, aber:

Wie um alles in der Welt komme ich zu den Programmeinstellungen zurück? (Also Serverkonfig usw) - ich gebe zu, ich habe an den Button-Zuordnungen gebastelt, aber ich habe auch alles zurück gesetzt… Keine Chance zurück zu kommen…

Danke & Schönes Wochenende!
Gruß,
Maeffjus

Hi Maeffjus!

Icons gibt es verschiedene Sammlungen im Internet kosten oder auch kostenpflichtig. Andere arbeiten mit dem XAML Icon Studio oder wie das Programm heißt. Wieder andere suchen sich nach ihrem Geschmack jedes Bild einzeln aus dem Internet (Icon-Seiten stehen einige hier im Forum).

Ich glaube, dass du dich mal etwas mehr damit beschäftigen solltest und dann nochmal mit evtl. Fragen kommst :slight_smile:
Dir eine komplette Anleitung von 0 an zu schreiben…öhm…wird wohl keiner machen :slight_smile:
Probier einfach mal ein wenig rum, schau in die IPSView Doku, lies im Forum, probier weiter rum, …

Grüße,
Chris

Hey Bayaro - wie immer rasend schnell mit der Antwort!

Hmm okay, ich dachte jemand hat mal was als ZIP irgendwo geteilt oder so - dann sucht nicht jeder (so wie ich) von 0 an.

Ja absolut daher habe ich auch sonst keine meiner 100 Fragen gestellt - ich habe allerdings in der Doku gelesen (hier sind gerade 5 Tabs damit offen) - aber ich finde das nicht wo ich in Menü zurück komme.
Wenn mir damit jemand helfen könnte kann ich schonmal weiter basteln!

Danke & Gruß,
Maeffjus

Ganz einfach > Es gibt keinen „Zurück“ Button im direkten Sinne :wink:

Du musst im Menü einen weiteren Button z.B. „Home“ haben und dort kommt man dann wieder auf die entsprechende InlinePage „Startseite“ umschalten :slight_smile:

-Chris-

Hey Bayaro,

habe mittlerweile etwas (wesentlich) mehr Zeit investiert und es ist eigentlich ganz brauchbar :slight_smile:
Allerdings habe ich eine Sache, da finde ich weder in der Doku noch im Forum etwas zu:

Ich habe erst einmal für Android in FullHD gebastelt. Jetzt ist es aber so, obwohl ich „unten“ auf der Seite nichts drauf habe, kann ich ein kleines Stück hoch scrollen.
Die Seite ist im 1:2 Modus angelegt, also 540x960.

Jetzt habe ich ein Xperia Z3, meine Freundin ein HTC One M7 - auf beiden Geräten ist das Problem vorhanden… (beide FHD Screen)
Was kann man dagegen machen?

Zu den Icons:
Ich benutze ICONS8 (https://icons8.com/) - da gibts sogar ne Software aus der man direkt gratis in 96px Icons speichern kann. Vielleicht hilft es ja dem Nächstem der fragt!

Gruß,
Matthias

Die Auflösung der View kleiner wählen :wink: Ist die Auflösung der View zu groß für den anzeigbaren Bereich am Endgerät, dann kann man die View „verschieben“…

Auch wenn das Gerät angeblich 1920x1080 hat, dann kann es sein, dass du weniger zur Verfügung hast. Zum Beispiel wegen der Statusleiste oder so. Damit bleiben „echte“ 1850x1080 und die View ist zu groß und damit „verschiebbar“…

Grüße,
Chris

So, Ihr hattet absolut recht - ich habe mal ein wenig gebastelt und finde es sieht ganz gut aus und klappt auch super!
Habe mal ein paar Screenshots dabei und ein Problem :-/

Zu finden auf dem ersten Bild: Ich habe einige Charts, aber keiner zeigt was an.
Die Variablen sind alle geloggt und es gibt jede Menge Daten - aber was auch immer ich konfiguriere, es gibt nichts zu sehen. Farben habe ich durchprobiert und auch die hundert Buttons (waren zum Testen).
Hat jemand eine Idee?

Die anderen Bilder sind nur zum „angeben“ (Ich weiß, es gibt wesentlich coolere, aber ich habe es selbst gemacht :slight_smile: ).

Danke & Gruß,
Matthias