Bilddatei (JPG) überwachen und bei Änderung im Webfront aktualisieren

Leider funktioniert die Media-Funktion wohl nicht so wie ich es laut Dokumentation verstanden habe. Oder aber ich stehe auf dem Schlauch. Deshalb hier meine Frage !

Unter „…webfront/user/wetter“ liegt bei mir eine JPG Datei. Dieses Bild wird von mir regelmäßig neu geschrieben. Wobei sich nicht der Name ändert aber sehr wohl der Bildinhalt und damit natürlich auch das Datum und Uhrzeit der Datei.

Dieses Bild möchte ich nun im Webfront anzeigen. Da aber wohl HTML keine automatische aktualisierung von angezeigten Bilddateien ausführt (zumindest dann nicht wenn sich nicht der Name der Datei Ändert sondern nur das Datum der Datei), habe ich mich entschlossen die Media-Funktion zu nutzen.

Über den Wizard „Medien hinzufügen“ habe ich also diese besagte Datei ausgewählt und den Zielort (eine Kategorie) im IPS Baum ebenfalls bestimmt.
Soweit so gut. Eine Kopie der Datei wurde nach Abschluss des Wizards nach „ip-Symcon/media“ kopiert und auch ein passendes Bildobjekt wurde im Zielort im IPS Baum angelegt.

Nach meinem Verständnis der Dokumention sollte jetzt doch bei Änderung meiner Datei im Verzeichnis „…webfront/user/wetter“ auch das zugeordnete Medienobjekt automatisch aktualisiert werden ,… oder ? Jedenfalls passiert dort nichts. Weder die Datei unter „ip-Symcon/media“ noch das angelegte Bildobjekt vom Mediamanager wird aktualisiert.

Aber vielleicht habe ich auch die funktionsweise der Mediafunktion nicht verstanden.

Freue mich auf einen Hinweis

Es ist genau anders herum, du musst unter /media die Datei ändern.
Dann merkt IPS das, da dieser Ordner überwacht wird.
Außerdem musst du dann auch das Media-Objekt (per Link) im WF visualisieren.
Dein Bild unter /user/ brauchst du dann nicht.

Michael