Bild von IP Cam schießen dauert zu lange !

Hi ich habe eine Kamera in die Klingel gebaut:

IN-3001 weiss - INSTAR Sicherheitskameras / Netzwerkkamera / WLAN IP Kameras / Nachtsicht berwachungskameras / Spycam / Webcam / IPCam / Sicherheitssoftware / Sicherheitstechnik

Die funzt auch super mit IPS usw zusammen.

Ablauf:
Wenn jemand klingelt, wird ein Script gestartet, das ein Bild schießt von der Cam, und das per Email mir schickt, und ich bekomme noch eine Pushnachricht auf iPhone.

Das klappt auch alles super, nur sehe ich immer nur die Person von hinten oder sonst wie, aber nie wenn die Person vor der Klingel steht und klingelt.

Also es dauert zu lange bis ips das Bild schießt ?

Hat einer eine Idee wie ich das anders machen kann, das es schneller geht ?

<?
//********************Bild holen***************************
IG_UpdateImage(19834 /*[Klingel und Türöffner\Wer hat zuletzt geklingelt ? ]*/ );
//*********************** Uhrzeit und Datum in Variable schreiben *********************
FS20_SwitchDuration(37293 /*[Klingel und Türöffner\Klingel 1 Stock]*/  , false, 0);

$zeit = date("H.i");
$zeit2= date("d.m.Y");

SetValue(16457 /*[Klingel und Türöffner\Klingel 1 Stock wann wurde das letzte mal geklingelt ?]*/   ,"$zeit Uhr am $zeit2"  );

//*******************Push schicken ************************************

include('ProwlPHP.php');
//FS20_SwitchMode(26333 /*[Objekt #26333 existiert nicht]*/  , false);
$prowl = new Prowl('52870da22b5ca600c0aa8088e01b69ae7ad06a83');  // hier dein Magic-Key rein
$prowl->push(array(
 'application'=>'iHome',
 'event'=>'Klingt!',
 'description'=>utf8_encode("Es hat geklingelt! Mach mal auf !"),
 'priority'=>0
));

//********************Bild umbennen und wo anderes speichern************
  $zeit = date("Y.m.d-H.i.s");
  copy("c:/IP-Symcon/cams/19834.jpg","c:/IP-Symcon/Klingel/".$zeit.".jpg");
  
//*************************Emailversand*************************
$zeit1 = date("H.i");
$zeit2= date("d.m.Y");

$instanzid=44959 /*[Klingel und Türöffner\Aktoren die man nicht sehen soll\E-Mail senden (SMTP)]*/ ;
$betreff= "Es hat geklingelt um $zeit1 Uhr am $zeit2 ....";
$message="Tuer oeffnen: http://drapple.dyndns.org/index.php?parent=55323&action=executeScript&id=43773&pt=b86cc3ccc5ab8008e82f6924fc3f6e62 

 Diese Person hat geklingelt: " ;
$file="c:/IP-Symcon/Klingel/".$zeit.".jpg";

SMTP_SendMailAttachment($instanzid, $betreff, $message, $file);

//*******************Klingel zurücksetzten*****************************
FS20_SwitchDuration(37293 /*[Klingel und Türöffner\Klingel 1 Stock]*/  , false, 0);
ips_sleep(800);
FS20_SwitchDuration(37293 /*[Klingel und Türöffner\Klingel 1 Stock]*/  , false, 0);
?>

Wahrscheinlich kann die Kamera doch die Uhrzeit in das Bild einblenden. Und Du kannst ersehen wann das Script gestartet wurde. Weiter kannst Du Zeitmarker in das Skript einbauen. Damit müsstest Du doch ersehen können wo in dem ganzen Vorgang die Zeit liegen bleibt.

Nachtrag: Fragt sich auch wann das System den Klingelimpuls anfängt umzusetzen. Ich habe z.b. eine Auerswald Dialog Türsprechstelle montiert. Das dauert schon eine gute Sekunde bis der Impuls von IPS überhaupt erst registriert werden kann. In der Zeit haben sich Besucher von der Klingel meist schon angewendet und erwartungsvoll in Richtung der Haustür gedreht.

Um den Ablauf zu beschleunigen, würde ich, getriggert durch die Türklingel nur erstmal das Bild von der cam holen und abspeichern. danach mit runscript den restlichen ausgelagerten Code abarbeiten. so habe ich das Problem umgangen und die Bilder sind zeitnah geschossen. das Versenden und Benachrichtigen ist dann ja zeitlich unkritisch.