Bild per email versenden?

Hallo Gemeinde,

ich habe - angeregt aus einem anderen thread - mal versucht ein Bild als email aus IPS zu versenden. email kommt an, aber im email-Text stehen nur wilde Zeichen. Klar, das ist das aufgenommene Bild, welches in der Variablen steht.
Aber ich kann´s ja nicht anhängen als Bild, sondern muss es in den email-Text reinmachen.

Gibts da eine Möglichkeit statt des kauderwelsch auch das Bild dann angezeigt zu bekommen? Oder kann ich in IPS das Bild an die email anhängen?

Hier mal mein verwendetes Script:


<?
$sendmail = 21433  /*[Hardware\Haussteuerung allgemein\E-Mail senden an Dirk]*/;
$mailsubject = "Testbild";

$URL = 'http://192.168.2.6/photo.jpg';
$Bild = file_get_contents($URL);

SMTP_SendMail($sendmail, $mailsubject,"$Bild");
?>

Danke und Gruß
Dirk

Ich benutze um ein Bild als Anhang zu versenden

SMTP_SendMailAttachment($instanzid, $betreff, $message, $file);

Ah, das ging schnell. Vielen dank.

Wenn ich es so mache, erhalte ich eine fehlermeldung:


Warning:  File ÿØÿÛ in [Hardware\Sicherheit\Bild bei Klingel per email] on line 8


<?
$sendmail = 21433 /*[Hardware\Haussteuerung allgemein\E-Mail senden an Dirk]*/ ;
$mailsubject = "Testbild";

$URL = 'http://192.168.2.6/photo.jpg';
$Bild = file_get_contents($URL);

SMTP_SendMailAttachment($sendmail, $mailsubject,"", $Bild);
?>

Noch eine Idee?

Danke und Gruß
Dirk

$Bild muss ein Dateiname sein zb

	$Bild = "c:\	.png";

So leid es mir tut, da muss ich auf die Suche verweisen, das Thema gabs schon ein paar mal.

Ok, danke. Hab´s gelöst.
Habe das Bild über den Imagegrabber geholt und dann mit der Variablen $Bild versendet…

Danke und Gruß
Dirk