Bild mit einem Skript verbinden

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Fernseher in IP-Symcon einzubinden. Ich steuere Ihn mit dem USB IR Toy. Das skript dafür habe ich schon versatanden und es ist mir auch möglich befehle an den Fernseher zu schicken. Nun möchte ich eine passende Webfront dafür basteln. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich ein paar Senderlogos als Bild einbinde und bei einem klick auf das Bild, wird ein Skript ausgeführt welches den passenden Sender Schaltet. Nun meine Frage… ich hoffe ich bin hier im Richtigen unterforum.

Wie kann ich ein Skript mein einem Bild verbinden?
Kann mir da einer ein Beispiel für geben?

Das resultat sollte etwa so aussehen:

Jedes einzelne Bild soll auf ein eigenes Skript verweisen.

Gruß
Wowa

Du könntest natürlich einfach die Bilder ins Webfront einfügen, mit dem entstandenen Layout leben und die vorhandenen Funktionen nutzen ;), aber warum einfach wenn …

Das Stichwort wäre HTML selber erstellen, im Forum z.B. als Floorplan diskutiert.

Hallo Ralf, und danke für deinen Beitrag.

Floorplan werde ich mir gleich mal genauer anschauen und mal ausprobieren. Kannst du mir noch mal genauer erläutern, was du mit … Bilder in Webfront einfügen und mit den Funktionen leben… meinst? Ist es auf diese Art möglich ein Bild mit einem Skript zu verknüpfen?

Skins im neuen WebFront - Skin-Manager
damit kannst du eigene Icons einfügen und die Icons für das jeweilige Script verwenden.