Bild eines PC in Überwachungssoftware einbauen

Hallo ihr,

wusste leider nicht in welcher Kategorie ich dieses Thema reinstellen sollte.
Vielleicht ist ja trotzdem jemand da der mit weiterhelfen kann.

ich habe ein Problem, und zwar habe ich das Projekt bekommen, ein 1. Hilfe Training aufzuzeichnen. Es sollen drei Kameras (jeweils von einer anderen Perspektive) über einen Laptop aufgezeichnet werden.
Das ist ja noch nicht so schwer, aber als 4 Bild sollen die Vitalwerte, die über ein Blackbox also einem PC an dem ich nichts installieren kann, das Bild über den VGA Ausgang mit in der Überwachungssoftware einbauen, damit ich sie mit aufzeichnen kann.

Ich dachte schon mal an einen VGA-LAN Converter aber die sind ja dafür da um das Bild rauszubekommen und nicht wie ich es benötige IN den Laptop.

Würde natürlich die Kostengünstigste Variante vorziehen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :wink:

Liebe Grüße

Hallo Yvell und willkommen im Forum,
kannst du dazu mal nähere Angaben machen, zB:

  1. live oder aufzeichnung (aufz. kann mit schnittprg. erfolgen)
  2. vorhandene Cam oder noch zu beschaffen
  3. bei IP-Cams kein sonderliches Problem, sonst zus. Hardware
  4. ist IP-Symcon vorhanden oder noch zu beschaffen (du bist hier bei IPS)
  5. können die Vitalwerte als stream oder bilder aus der Aufzeichnungssoftware ausgegeben werden. besser noch Vitalwerte als Daten, IPS kann das als Grafik darstellen.
  6. gibt es ein Budget dafür, denn es ist mit Kosten verbunden

in Anhang siehst du zB 2 von insg. 3 live-cams und die vorhandenen Temperaturdaten (wasauchimmer) werden live dazu angezeigt.
Positionen auf dem Bildschirm können per web-conigurator (ab ips-pro) frei gewählt werden
so, nun gib mal milch !!

cams.JPG