Bild Archiv: Base64 Snapshot encodieren

Hallo,
ich habe eine HTTP-Adresse um ein Snapshot meiner Cam für das Bild Archiv zu erstellen, das Ergebnis schaut im Edge-Browser wie folgt aus:

Dieser Link erzeugt im ImageGrabber eine Bilddatei welche nicht geöffnet werden kann…

Wie muss ich nun die codierte Bilddatei vom ImageGrabber bearbeiten um dieses Bild im BildArchiv zu verwenden?
Muss das Bild in einem Zwischenschritt mit base64_decode bearbeitet werden?
Im Auslöser vom BildArchiv, um Bilder in das Archiv zu laden wäre das eine Möglichkeit, jedoch scheiterten meine Versuche auch hier. Habe ich einen Gedankenfehler?

Korrekt, der Image Grabber will ein fertiges Bild und nicht ein in irgendwas kodiertes haben.

Gar nicht?
Weil mir dem Daten der Image Grabber ja nix anfangen kann, folglich auch nicht das Bildarchiv.

Du kannst aber das mit einem PHP Script lösen.
Die Daten per Sys_GetURLContent laden und dann mit IPS_SetMediaContent in ein Medien Objekt schreiben.
Michael

Dann wäre folglich der ImageGrabber überflüssig?

Ja, allerdings musst du halt ein Medienobjekt anlegen, wo das Script das Bild setzen kann.
Und ein Ereignis, Automation oder was auch immer das Script startet um ein neues Bild zu laden.
Michael

Vielen Dank!
Allerdings funktionieren meine erste Versuche noch nicht…

$MediaID = 43566;
    $Snapshot = Sys_GetURLContent("http://" . $user . ":" . "$pass" . "@" . $IP . "/param.cgi?cmd=getsnapshot");
    IPS_SetMediaContent($MediaID, $Snapshot);

Such mal nach curl und Basic Auth.

Anmelden mit Benutzer und Passwort geht mit Sys_GetURLContent so nicht, dafür gibt es Sys_GetURLContentEx.
Michael

Vielen Dank @tobiasr und @Nall-chan für die Tipps.
Allerdings war die Ursache eine andere:
ich hatte letztendlich den von mir geposteten Code noch zusätzlich um den Befehl „substr“ ergänzt, da ich festgestellt hatte, das in der Bild-Verschlüsselung ein Anfang und ein Ende des Codes entfernt werden musste.
Nun läuft alles wie erwartet…