Bild anzeigen lassen.....

Hallo Gemeinde,

ich versuche gerade mir ein Bild im Webfront anzeigen zu lassen.

Das Szenario :

  • Webcam läd bei „Motion detect“ ein Bild per FTP auf die Fritzbox (NAS) / Funktioniert
  • Fritzbox NAS ist als „Netzlaufwerk“ auf dem IPS PC (Windows 10) verbunden / Funktioniert

Nun habe ich folgendes Script versucht :

$ImageFile = "X:\\wz\video_1_pre.jpg";  // Image-Datei
$MediaID = IPS_CreateMedia(1);           // Image im MedienPool anlegen
IPS_SetMediaFile($MediaID, $ImageFile, true);    // Image im MedienPool mit Image-Datei verbinden

Und bekomme hierfür folgende Fehlermeldung :

Socket Error # 10060
Connection timed out.

Unter C habe ich den Ordner und Datei auch schon abgelegt, um Verbindungsprobleme mit der Fritzbox auszuschließen.

Auch den Ordner mittels PHP auslesen habe ich nicht geschafft…
Ich habe vor 2 Wochen von 3.4 auf 4.0 geupdatet…
Habt ihr da einen Tip für mich ?

Liebe Grüße
Sascha

EDIT:
Das mit dem Connection Timed out liegt wohl an etwas anderem…ich habe hier schlechtes Internet auf der Arbeit…da klappt nur jedes 5 mal ein script starten…