Hallo,
besteht die Möglichkeit diese Smart WLAN Steckdose mit Strommessung EIGHTREE, Stromzähler für Balkonkraftwerk Steckdose Bidirektionale Messung von Stromverbrauch&Erzeugung in Mini-PV WLAN Steckdose für Balkonkraftwerken Nur 2.4G in IPS zu integrieren.
Ich schätze die benutzen eine eigene Cloud dann wird es für IPS vermutlich noch nichts geben. Ich benutze seit einigen Monaten für den Zweck eine Steckdose die ZigBee benutzt. Ich kann mir vorstellen das Tasmota-Steckdosen mit Strommessungen auch gehen könnten.
Ralf
danke für deine Anwort,
Tasmota würde auch gehen muss aber ein Zweirichtungszähler beinhalten
Welche Steckdose nutzt du für einen bidirektionale Messung,
Bernd
Im Moment noch Tuya ZigBee.
Such mal nach „Refoss Tasmota Steckdose WLAN Stromzähler für Balkonkraftwerk“
Ralf
Wenn ich dort die Werte für Stromverbrauch&Erzeugung auslesen und in IPS integrieren kann, ist das genau das was ich suche.
Ich habe mir auch mal 2 bestellt. Steckdosen kann man nicht genug haben.
Ich habe die Steckdose geliefert bekommen, und erfolgreich in IPS integriert. Nur sehe ich keinen unterschied bei der Erzeugung und Verbrauch die Daten kommen auf den gleichen ID in IPS an. Muss ich da noch was spezielles auf der Steckdose einstellen. Habe da sonst nichts gefunden.
Bernd
Ich kenne keine Steckdose die diese Werte getrennt liefert. Meine Tuya macht es auch nicht und es ist auch egal weil sie nur die Erzeugung messen soll. Bei getrennter Messung wirst Du in diesen Preisregionen ziemlich sicher nichts finden.
Ralf
Diese Wlan Steckdose die ich Anfangs beschrieben habe, kann ich in der Smart Life App integrieren und dort wird mir auch der Verbrauch und Erzeugung getrennt ermöglicht. Leider habe ich dies dann nicht in der IPS
Bernd