Bidirektionaler ELV-Temperatur-Regler

Habe folgendes Problem:

Ich regele abends im Studio den ELV-Temperatur-Regler auf z.B 17C manuell. Wenn ich via Webfront die Soll-Temperatur vor Studioeröffnung auf 21 C setze, wird dieser Wert manchmal auf dem ELV Regler übertragen, manchmal nicht. Wie könnte ich das Problem, die Solltemperatur aus dem Webfront auf den ELV Regler zu übertragen mittels Script lösen?

zunächst: was ist das für ein Regler?

weiterhin: wenn es ein Übertragungsproblem zwischen Gateway (IPS schließe ich mal aus) und Regler gibt wirst Du das per Script nicht lösen. Entweder es werden daten an den regler übertragen oder nicht, egal ob aus dem WFE oder per Script getriggert.

Beim FHT gibt es eine Variable „Solltemp (ausstehend)“ und Solltemp. Wenn ich über eine Skript eine Änderung mache, ändert sich die „ausstehend“ und irgendwann auch die „Solltemp.“ auf den neuen Wert.

Die wichtigste Frage steht allerdings schon oben; meine Glaskugel ist kaputt und die, die funktioniert, macht nur Farbwechsel. :cool:

Gruß
Bruno