Bidirektionale Aktoren an alten BSC BOR???

Hallo zusammen,
bitte nicht gleich schimpfen weil das Thema bestimmt schon 100 mal besprochen wurde :wink:
Meine Suche war leider nicht von Erfolg gekrönt weil BSC BOR ja mitlerweile auch Bidirektional ist…

Also ich will aktuelle Aktoren an einem alten Gateway betreiben sodass ich irgendwann nur das Gateway austausche, alles neu anlerne und Bidirektional bin.
Momenten reicht mir das Unidirektionale Gateway aber noch locker aus.
Nur bekomm ich aktuelle Aktoren an mein Gateway überhaupt dran?

Danke schön!

Nicolai

Hi Nicolai,

meiner Meinung nach geht das. Am BSC-BOR hatte ich das nie getestet, für das Dophin kann ich aber mit Sicherheit sagen das es funktioniert.

Danke für deine schnelle Antwort Raketenschnecke!

Das Dolphin-Inside ist ja Bidirektional da wäre es komisch wenn selbige Aktoren nicht funktionieren :wink:
Mein BSC BOR unterstützt ja an sich Bidrektional nicht daher die frage ob das trotzdem, zumindest eingeschränkt, funktioniert.

LG,
Nicolai

hm, das dachte ich vor ein paar Monaten auch. Sicher bin ich mir da nicht, aber das BSC-BOR könnte auch die neuen bidi-Aktoren unterstützen (incl. des Rückkanals -der ist auch nichts anderes als ein gewöhnlicher, separater ENO-Sender) - aber paresy weiß da evtl. mehr