BidCos Servce

Hallo Zusammen,

ich habe mein laufendes System auf von XP auf Windows 7 umgestellt. So weit so gut.
Wo ich absolute Probleme habe, ist mit dem BidCoS Service. Die Software installiert. Das LAN Interfase wir dauch gefunden aber der BidCoS Service läßt sich nicht starten. Ich bekomme immer die Fehlermeldung

Fehler: 1053 Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start-und Steuerungsanforderung.

Was mache ich falsch?

Gruß Gert

Versuch mal einen manuellen Neustart des Dienstes.
Alle paar Monate hängt sich dieser bei mir auf und es gibt unplausible Verhaltensmuster.

Da bekomme ich ja die Fehlermeldung.

Überprüfe die IP Einstellungen des Adapters im HM Tool und die vergebene IP Deines Routers. Wäre nicht das erste Mal das dort ein Unterschied auftaucht.
Feste IP vergeben und DHCP ausschalten ist ein weiterer Punkt der gemacht werden sollte.

Gruss
b71

in der *.conf fehlte aus irgendeinem Grund dieser Eintrag

TCP Port for XmlRpc connections

Listen Port = 2001

Trotzdem vielen Dank.

Gert