Bezeichnung von Variablen

Hallo,

ich steuere mit IPS 2.1 eine Videokreuzschiene über RS232 an und möchte die Steuerung im Webfront visualisieren. Hat einer eine Idee was man machen kann wenn ich nicht den Variablenname sondern meine eigene Bezeichnung im Webfront anzeigen will?

nochwas… wie kann man die Variablen immer aufgeklappt öffnen ( Siehe Screenshot)

Vielen Dank Dirk

Hallo Dirk,

was man machen kann wenn ich nicht den Variablenname sondern meine eigene Bezeichnung im Webfront anzeigen will?
Wie muss man das verstehen. Du kannst doch die Variablen benennen wie Du willst.

wie kann man die Variablen immer aufgeklappt öffnen
Solange der cache nicht gelöscht wird bleiben diese, einmal geöffnet immer offen.

Naja die Variablenbezeichnung sollte Ausgang 1 auf Matrixeingang 3 heissen und da ich das im Php etwas lästig. Ich dachte es gibt irgendwie eine Möglichkeit die Bezeichnung im Webfront separat einzustellen.

Variable umbennen und gut ist. :confused: