Bezahlbare Alternative zu Keymatic

Hallo,

ich möchte demnächst meine Haustür tauschen und dann auch gleich Keymatic bzw. eine Alternative einbauen.

Kennt jemand bezahlbare batterielose Alternativen, evtl. gleich in der Tür integriert und natürlich IPS kompatibel?

Danke und Gruß,
Andreas

Also günstiger wohl keinesfalls… halte bei so etwas wichtigem wie Türöffnung die Keymatic schon für ein wenig klapprig.

Professionell und richtig gut sowie weitgehend mechanisch ist SimonsVoss, hiermit habe ich sehr gute Erfahrungen.
Elektrisch, direkt integriert und sehr komfortabel ist das FUHR Schliessystem.

Aber stell dich bei allem schonmal auf Preise zwischen 400 - 2.000 Ecken ein.

Aber stell dich bei allem schonmal auf Preise zwischen 400 - 2.000 Ecken ein.

Also 400€ wäre noch ok, welches System wäre das?

Suche mal bei SimonsVoss.

Nebenkosten wie die Ansteuerung via IPS, Fingerabdruckscanner oder Transponder sowie die Programmierung entfallen jedoch.

Ist halt ein schlankes Profisystem.

Ich habe ein KFV Genius Motorschloss in Ferbindung mit Ekey Fingerscanner. Funktioniert schon seit 3 Jahren problemlos, ist aber teuer.

Sonst gibt es jetzt noch was interessantes von Evva:
http://www.evva.at/news-events/news-detail/de/datum/2012/08/30/airkey-jetzt-wird-das-handy-zum-schluessel/

Das funktioniert mit dem Handy und NFC. Da sollte es dann auch möglich sein, jemanden einen Schlüssel auf sein Handy zu schicken, so dass er dann einmalig aufsperren kann.

gruß garfi

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir haben seit 15 Monaten insgesamt 12 Keymatic in der Firma im Einsatz, eine weitere habe ich Zuhause. Ausser je einem Batterietausch in der Zeit gab es keinerlei Probleme.

Von denen hatte ich mir damals auch ein Angebot geholt. Da stand dann irgendwas von 18.000 EUR + MwSt. für unser relativ kleines Gebäude. Plus Einbau! Plus zu jeder Tür Kabel verlegen! Kurz laut gelacht und weggeworfen.

Also, funktionieren tut die Keymatic sehr gut, aber etwas klapprig aussehen (und sich anhören) tut sie in der Tat.

Würde ich nicht zur Miete wohnen, würde ich auch in etwas eleganteres investieren.

Hi,

ich möchte mich gerne dranhängen. Ich suche ebenfalls etwas in dieser Richtung.

Habe mal irgendwo gelesen, oder gehört, das es da was geben soll, mit einem Transponder, den man in der Hosentasche trägt und beim Annähern an die Tür 0,5-1,0m die Tür automatisch öffnet/entriegelt. Leider kann ich mich nicht mehr an den Hersteller erinnern.

Vielleicht ist jemand hier über ein solches System gestolpert ???

Gruß Proxima

Vielleicht könnte ein Mod die Themen mal zusammenführen, hat ja nix mit Homematic zu tun :rolleyes:

Gruß
Bruno

Würde ich nicht zur Miete wohnen, würde ich auch in etwas eleganteres investieren.

Ich habe nur keine Lust >500€ auszugeben, die Einbindung in IPS noch selbst zu basteln und dann irgendwo selbstgebaute Kästchen an der Tür hängen zu haben. Dann würde ich auch eher lieber gleich die Keymatic nehmen.:o

Haustüren mit selbsttätiger mechanischer Schließfunktion gibts ja schon billig (ca. 120€ Aufpreis), es geht eigentlich nur noch ums Öffnen.

Also bei mir läuft die KeyMatic seit einiger Zeit problemlos zusammen mit ienem eKey. Für zu Hause wirklich völlig ausreichend und ich finde sie jetzt auch nicht klapprig.

Moin moin,

ich habe meine Keymatic mit Zahlencode schon über 5 Jahre, funktioniert immer noch einwandfrei.

Beruflich setze ich auch auf deutlich höherwertige Sachen und wenn ich mal ne neue Haustür
brauche würde ich evtl auch ein Motorschloss einsetzten.

Bin mit der Keymatic aber rundum zufrieden, ich rüste jetzt noch die Box mit Stromversorung und den
Eingängen nach und alles ist super :slight_smile:

Hätte ich das Teil nicht wäre jetzt das 3 mal der Schlüsseldienst fällig gewesen. Gut finde ich
auch das im Notfall die Tür von außen über den Schlüssel geöffnet werden kann, das funktioniert
bei SimonVoss und ähnlichen nicht. Und bei mir habe ich nur einzige Zugangstür.

So läuft die Öffnung mit meinem Komponenten, inkl. der mechanischen Paniköffnung

//youtu.be/IEKRUQio3kE