Bewegungssensor für Tracker

Hallo!
Ich habe eine Bitte an die Bastler im „mm-Bereich“ unter euch!

Seht ihr eine Chance einen Tracker mit einem Bewegungssensor auszustatten?

Hinter der Frage steckt folgende Idee:

Im Augenblick öffne ich meine Haustür über den Taster des Trackers.
Nun wäre es sensationell wenn die Tür geöffnet wird wenn der Tracker in der Nähe UND in Bewegung ist ohne den Taster betätigen zu müssen. Hängt der Tracker dann am Schlüsselbrett wäre die Türöffner-Funktion inaktiv.

Viele Grüße
Marcus

Scheitert schon am Batterieverbrauch, dann schon eher ein RFID-Chip mit einer leistungsfähigen Lesespule.

Gruß Helmut

stellt sich die Frage, was Du erreichen willst: ich hab vor 2 Jahren bei mir ne Funktion gebaut, die einen Tracker erst dann aktiviert, wenn er benutzt wird, z.B. als temporären Key für Besucher die auch mal Freigang haben dürfen (und deaktiviert, wenn er am schlüsselbrett hängt). Ganz abstrakt formuliert…hört sich das ähnlich an