Bewegungssensor der nicht erst Licht ausschaltet und dann neu einschaltet bei Bewegun

Hi,

habe im Baumarkt einen Bewegungssensor gekauft und eingebaut.

Wenn sich jetzt eine Person durch den Sensorbereich bewegt schaltet er das Licht an und es lässt es die voreingestellte Zeit von 2 min auch an.

Wenn jetzt die Person sich immernoch die ganze Zeit im Sensorbereich aufhält und auch viel bewegt, schaltet der Sensor erst das Licht aus, um dann festzustellen das er es wieder an schalten muß.

Gibt es andere Sensoren die erst prüfen und bei Bewegung gar nicht erst wieder das Licht ausschalten?

Danke.

Das von dir beschriebene „Feature“ haben normalerweise nur extrem günstige Bewegungsmelder.
Alle teureren „verlängern“ bei Bewegung die Einschaltzeit, sprich sie werden neu getriggert. Das Verkaufspersonal weiss da normalerweise Bescheid drüber.

Hi,

Danke für den Hinweiß, da werde ich umtauschen gehen.

Gruß.

PS:
Kann ich einen Bewegungssensor auch für das Schalten von Kleinen Spannungen verwenden?

Wenn du mit dem Melder ein Relais ansteuerst, dann ja. Die meisten handelsüblichen BWM haben nämlich keinen Potetialfreien Kontakt, sondern schalten nur die Phase durch.

Gruß
Jens