Bewegungsmelder

Der FS20 Bewegungsmelder…

hat jemand von euch so ein Teil?
Ich wüsste gern wie zuverlässig das Teil ist. Kann ich damit quasi feststellen ob sich jemand in dem Raum befindet oder ob er leer ist.

Also ich möchte nu keine Erklärung wie ein Bewegungsmelder funktioniert, das ist mir selber klar :slight_smile:

Also ,dann eben kurz und bündig: Ein PIRI ist ein Bewegungsmelder und der brauch, wie der Name es schon sagt ‚Bewegung‘ ! Was du brauchst, ist ein richtiger ‚Präsenz‘-melder der viel feiner aufgeteilt ist, und mehr Facetten hat

mfG Franz

Ich habe zwei von den FS20 PIRI 2.
Verglichen mit Bewegungsmeldern, die man heutzutage im Baumarkt kaufen kann, ist der PIRI 2 „weniger empfindlich“.
Ich erkläre das mal am Beispiel.
Ich habe vor der Haustür eine Baumarkt-Außenleuchte mit Bewegungmelder.
Bewege ich nur die Eingangstür in den Erfassungsbereich so schaltet die Lampe ein.
Eine Bewegung der Tür reicht dem PIRI 2 allerdings nicht aus. Der sendet erst wenn wirklich ein Mensch in den Erfassungsbereich tritt.

Fazit:
Der PIRI 2 ist verglichen mit anderen Bewegungsmeldern etwas langsamer, dafür aber meiner Meinung nach auch sicher vor Falschmeldungen.
Eine Fliege macht da nichts aus.

ok das hilft mir schon… danke.