Bewegungsmelder Enocean

Hallo,

ich nutze zur Zeit kein Enocean, aufgrund der positiven Berichte hier im Forum möchte ich aus Neugier einsteigen. Mein erster Anwendungsfall wären eigentlich 2 outdoor Bewegungsmelder, die ein, im Moment zeitgesteuertes, Licht im Gartenbereich dann per BWM schalten. Die Schaltaktoren sind nicht Bestandteil des Projektchens, hier habe ich bestehene z-wave Aktoren.

Da ich bisher noch gar keine Enocean Komponenten habe, würde mich interessieren, was andere User hier im Forum für den obigen Anwendungsfall nutzen würden, als Gateway würde ich einen Ethernet Gateway bevorzugen, was so in Richtung TCM310 bei Projet läuft…

Du kannst bei http://www.enocean-alliance.org/de/produkte/ schauen, ob du etwas findest.

Spontan ist mir kein BWM für außen bekannt.

Ich habe zwei Innensensoren im Einsatz und bin von Reaktion und Schnelligkeit begeistert. IPS Anbindung habe ich auch über EnOcean TCM 310 LAN-Gateway und bin sehr zufrieden.

… für Innen:

http://www.enocean.com/de/enocean_module/wall-mounted-occupancy-sensor-eosw-oem/

MST

dein Link geht auf die US Variante und gesucht ist für außen ;).