Bewegungsmelder Bus information wird nicht in den Objektbaum übernommen

Hallo zusammen,

Ich habe in der Hilfe bereits geschaut und schon den ganzen Abend probiert.
Leider bekomme ich die Businformation nicht in den Objektbaum aktualisiert.
Ich habe Aus dem KNX die gesamte XLM eingelesen.

In Symcon im Objektbaum den Bewegungsmelder mit der Dimsteuerung über Aktionen verbunden.
Wenn ich im WebFront den Bewegungsmelder manuel schalte gehen die Schaltungen wunschgemäß.

Leider wird aber das Bussignal nicht auf den Bewegungsmelder im Symcon übertragen.

Kann mir hier einer Helfen. Ich habe vor langer Zeit das schoneinmal Mit der Gruppenadresse hinbekommen.

Gruß

Markus

Ich verstehe nur Bahnhof. Ein paar Screenshots würden helfen, zu verstehen was Du planst.

Guten Morgen,

Danke erst einmal für deine Antwort und das damit verbundene Interesse mir bei meiner Blockade zu helfen.

Nachdem ich die ganze Nacht dann nun alles auf der Symcon Seite wieder und wieder neu aufgesetzt hatte. Habe ich mich dann noch einmal um die ETS Seite gekümmert und sie da dort stecke der einfache und für mich so verzweifelnde Problempunkt.

Ich habe schlicht und ergreifend einfach am Bewegnungsmelder zwei Gruppenadressen verknüpft gehabt 1 mal Normale Bewegungsmelder unktion und einmal Alarmanlagen funktion.
Der Bewegungs schreibenpfad war auf den Alarm Verknüpft und nicht auf die reine Bewegung.
Somit kam keinerlei information vom Bus auf der Gruppenadresse an.

Nun funktioniert alles wie erwartet.
Ein sehr einfaches und Lehrreiches Problem.

Nochmals danke das du dich meiner Sache durch deine Antwort angenommen hast.

Viele Grüße

Markus

Okay … Schön, dass es nun funktioniert.