$string = file_get_contents("php://input");
$xml = simplexml_load_string($string);
// als beispiel falls wir den Wert in eventState haben wollen
$eventState=$xml->eventState;
//mit $eventState kannst du bspw eine Variable befüllen
SetValue(12345, $eventState);
Ich habe das script vorher getestet. Das beispielschnipsel stammte von meiner hikvision und entspricht deiner vorletzter Zeile. Ob nun „Webhook“, „Websocket“ oder „Schnitzelbrötchen“ im ersten string steht ist erstmal egal, hauptache im Meldungsfenster kommt was an.
Ja, richtig.
Ich hatte halt unter Beispiel geschaut. Die Seite ist an der Stelle da leider schlecht strukturiert.
Wenn es bei dir klappt und bei @Kampfwurst nur war leeres im Log kommt, muss aber irgendwas an der Kamera ja anders sein.
Wenn der Log Eintrag kommt, stimmt zumindest der Hook und die Zuordnung zum Script.
Darum die Idee mal alles ausgeben zu lassen, eventuell sieht man dann mehr.
Michael
deswegen bat ich Kampfwurst darum das Script zu erweitern um auszuschließen das er evtl das falsche script bearbeitet hat.
→ Kommt nun „eine Testnaricht“ ist das Script korrekt aber an der Kamera was nicht,
→ kommt wieder ein leeres Script ist etwas mit dem hook oder dem script faul.
Irgendwo muss man ja anfangen . Wenn ich dann weiß welche Daten er bekommt (und diese evtl sogar identisch sind) können wir das hook verfeinern.
Alles besser als Chat GPT dran zu lassen und nichts dabei zu lernen
Die folgenden Daten kommen über $webhook_data = $_POST als Array mit XML als Inhalt. Der Array Key ist der Typ der Bewegungsmeldung (z.b. linedetection)
Kann man eigentlich remote events für die Hikvision Kameras aktivieren bzw. Deaktivieren? Falls ja weiss jemand wie?
Ich nutze meine Kameras als intelligente Bewegungsmelder und würde für den Fall das der Gärtner im Urlaub etwas erledigt gerne den Alarm in der Kamera deaktivieren bzw. Die Sirene und das Strobelight ausschalten
Linienerkennung müsste funktionieren, muss ich nochmal explizit testen. Im Moment habe ich alle Möglichkeiten bei meinen 10 Kameras aktiviert und soweit funktioniert es. Ich muss mal bei einer alles bis auf Linienerkennung ausschalten und schauen welche Meldung kommt