Bewässerung Geranienkisten

mir wurde gerade die Aufgabe zugeteilt, ein Bewässerungssystem für unsere Balkonkisten zu bauen. Es sind vier Kisten im Abstand von je 1.5 Meter. Die Kisten sind ca. 70 cm lang. Nun hab ich mal ein braunes „Elektrikerrohr“ mit Durchmesser 16mm genommen (das würde bei unserem Holzbalkon am wenigsten auffallen und hätte gegenüber einem Schlauch den Vorteil, dass es sich nicht aufbläht bei starker direkter Sonneneinstrahlung) , drei 5mm - Löcher im Abstand von 20 cm reingebohrt und das ganze an eine kleine Pumpe angeschlossen. Das scheint aber aus Hobby-Gärtnersicht noch nicht das geforderte Endergebnis zu sein, da die Bewässerung zu punktuell ist. Hat jemand schon sowas realisiert?

Ich will das nicht mit Gardena oder sowas machen. Es sollte ein kompleter Eigenbau werden, welcher dann über einen Pokeys gesteuert wird.

Hi,

Nunja um das Wasser feiner zu verteilen brauchst du mehr Düsen mir kleineren öffnungen.

Wenn du sowas wirklich selber basteln willst könntest du düsen aus Alu drehen oder sowas aber im Ernst warum nicht eins der
vielen existierenden Systeme nehmen? Steuern kannst du auch Gardena kram via Pokeys.

Wir haben den ganzen Garten voll von dem Microdrip Zeug und sind damit seit 3Jahren sehr gut gefahren.

Gruss Martin