Betreiben von zwei Philips HUE Bridges

Hallo,
gibt es was zu beachten beim betreiben einer zweiten HUE Bridge mit IP Symcon? Muss ich vorher die zweite Bridge meinem HUE Account hinzufügen?

Problem ist, das die HUE App oder der Account nur eine Bridge zulässt oder ist das alles unabhängig von Symcon?

Du kannst auch mehrere Hue Bridges mit IP-Symcon nutzten. Die Hue App selber unterstützt aber auch mehrere Hue Bridges, Du musst nur manuell immer von einer auf die andere Hue Bridge umschalten.

Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte mal gelesen zu haben das die App nur eine Bridge unterstützt,

Du kannst so viele Hue Bridges nutzten wie Du willst, Du musst nur manuell zwischen den Hue Bridges in der Hue App umschalten. Du kannst allerdings nur eine einzige Hue Bridge an einen Hue Account binden und damit den Fernzugriff zu dieser Bridge nutzten. Wenn Du also mehrere Hue Bridges nutzten willst und die auch von unterwegs schalten willst, ist IP-Symcon ein passende Lösung.

Danke für die Info. Oder halt ein zweites Konto eröffnen für die zweite Bridge, aber wäre ja blödsinn.

Versuche verzweifelt die zweite Bridge in Symcon einzubinden mit Kai’s Modul.

Edit: hat sich erledigt, wer lesen kann…