So, nach dem „Erfolg“ mit dem „switch“-Objekt habe ich noch ein bisschen weiter gesucht.
Der „Fehler“ lag darin, dass ich in Deiner Objektzuordnung als Typ „Button“ ausgewählt hatte und nicht „Toggle Button“. Die Invertierungen muss ich immer noch machen, aber jetzt wenigstens konsistent, also sowohl bei Um- und Rückrechnung, als auch bei dem Label (also dem Lampen-Icon).
also erstmal gibt es ein Property „textcolor“ nicht, wenn dann gibt es „text_color“ und 'bg_color", welche zum Definitionszeitpunkt des Objektes gesetzt werden können. Ob man es zur Laufzeit ändern kann weiß ich gar nicht.
Was aber geht, den Text einen Farbcode mitgeben. Also bei der Objektzuordnung sieht das beispielsweise so aus (Icons in unterschiedlicher Farbe) …
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das mal mit „text_color“ versucht. Ergibt keinen Unterschied.
Ich denke mit dem Beispiel der Icons ist das nicht zu lösen, da es wahrscheinlich Probleme mit dem doppelten „:“ gibt, die so nicht zu lösen sind.
Wird so sein, wie du gesagt hast: Nicht zur Laufzeit änderbar.
Ein Versuch war es wert.
Hallo heiko, hast du eine Idee, wie ich den Wert „38.2“ in „38“ umwandeln kann und die Farbzuordnung beibehalten kann?
Bei dem Wert, der diese Farbzuordnung nicht hat, erreiche ich das mit Umrechnung „intval({{val}})“.
Kann ich dies irgendwie mit „({{val}}>140) ? ‚#FF0000 {{val}}‘ : ‚#00FF00 {{val}}‘“ kombinieren?
Ich hatte schon versucht, den {{val}}-Wert aus den Zuordnungen mit „intval({{val}})“ zu ersetzen, aber das geht nicht.
Nur schon mal kurz Nachgefragt, warum steht die Formel nicht in Beschriftung drin aber in Umrechnung?
Umrechnung - ist dafür da den Rohwert von IPS vielleicht zu manipulieren, ansonsten wird er 1:1 nach {{val}} übernommen, d.h. Du kannst da eine art Vorverarbeitung machen … z.B. Float in Int umwandeln
Beschriftung - dort kannst Du dann den {{val}} Wert nutzen um eine bedingte Formatierung des Textes zu erreichen!!!
Danke, ich habs mal so geändert.
Die Möglichkeit, die Beschriftung so zu nutzen, war mir nicht bekannt.
Das Ergebnis kann ich aber leider erst morgen sehen, wenn die PV-Anlage wieder was produziert.