[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

So wie immer… Eigenes Profil anlegen und der Statusvariable zuordnen.
Vorsicht, einige (ja genau diese z.b.) Variablen werden sich noch ändern, da es inzwischen String Assoziationen gibt.

Screenshot der Fritzbox-IO Instanz?

Die werden in der Konsole angezeigt und können dort gespeichert werden.

Michael

In der Konsole? Da finde ich leider nichts, aber das ist mir jetzt auch ganz neu… (??)
Ich habe „an Datei schicken“ gewählt in dem Debug Fenster, kenne mich aber ehrlich gesagt auch nicht so wirklich aus

Und rechts davon ist Download…
Nicht vergessen das Limit ausschalten.

Aber vielleicht klärt sich dein Problem auch wenn du einen Screenshot von der FritzBox-IO Instanz hier zeigst.

Welche Version hast installiert? Jetzt wieder aus dem Store?!
Michael

Ja genau, jetzt wieder die aktuellste Version aus dem Store.

Habe aber den Server noch nicht wieder neu gestartet. Vielleicht hilft das ja, auch wenn ich es nicht glaube. Das teste ich gleich noch mal.

Gruß
Slummi

Hattest du beim Update auch solche Fehlermeldungen ?

Kann mir vorstellen das dadurch irgendwas durcheinander lief und dann hing der IO.
Michael

Hier die FritzIO Instanz

Hast du geschaut ob der ‚Ereignis-Webhook‘ korrekt ist?
Da fehlt die IP-Adresse!
Hier lesen, war erst gestern:

Michael

Danke Michael, habe den NATSupport deaktiviert und nun läuft es

Nein, die Fehlermeldungen hatte ich beim Update nicht.
Bei den letzten Versionen hatte ich schon mal den Fehler, dass die Instanzen nicht erstellt werden konnten. Das ist jetzt aber auch nicht aufgetreten.

Aktuell scheint es mal zu laufen. Habe das Modul und die Instanzen seit gestern nicht mehr angefasst und bekomme im Moment keine Fehler, hängenden Threads oder ausbleibende Aktualisierungen.

Kann es sein, dass du dein Projekt auf GitHub verschoben hast? Ich bekomme immer ein „Page not found“, wenn ich es aufrufen will. Die (noch nicht vorhandene) Doku verlinkt ebenfalls zu GitHub.

Gruß
Slummi

Ist es eigentlich möglich nur einen oder mehrere verpasste Anrufe zu visualisieren?
Es muss nicht zwangsläufig in einer HTML Box sein, das ist zwar ganz nett aber da stört mich etwas die permanente Überschrift der Spalten (auch bei der aktuellen Leitungsbelegung bzw aktuell geführten Gesprächen).
Weiterhin wäre es toll wenn man eine Variable setzen könnte für ausschließlich verpasste Anrufe. Dann könnte man das schön auf dem Dashboard visualisieren, das es verpasste Anrufe gegeben hat.

Das kann das Telefonie-Modul nicht, aber du kannst im Anrufmonitor Aktionen starten, wenn eine ankommende Verbindung getrennt wurde.
Musst dann noch prüfen ob $_IPS['DURATION_RAW'] == 0 ist und dann war das ein verpasster Anruf.

Keine Ahnung was dein Problem mit den Überschriften der Anrufliste ist, kannst den Text einfach entfernen und schon ist die Überschrift weg.
Allerdings fehlt hier noch der Filter ob alle, oder nur verpasste, angezeigt werden sollen.

Siehe erste Antwort. Am besten ‚selbst‘ zählen. Ich wüsste auch nicht, wie ich so eine Variable wieder zurücksetzen sollte.
Es gibt ja kein ‚gesehen‘ Flag.
Michael

Hallo ,

ich hab bei mir noch etwas rumgespielt und probiert - Installation aus dem Modulstore, Fritzbox 6591 mit FritzOS 7,27, BridgeModus + TelefonKomfortfunktion aktiv ( = 2 x IPv4 + IPv6 Andressen externe )

Beim Anlegen von „FritzBox WAN IP Connection 1“ kommt der Fehler immer wieder:


Konnte Instanz nicht erstellen

Warning: Error on subscribe /igd2upnp/control/WANIPConn1 in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 199
(Code: -32603)

Im Konfiguration beim die InstanzID auf „laden“, im Debug die Meldungen „error on subscribe“

Gleiches Verhalten auch beim Anlegen der Instanzen:
FritzBox Hosts
FritzBox WLan 1 bis 3
FritzBox WebDav Storage

Dann meldet auch FritzBox IO das die übergeordnete Instnaz fehlerhaft ist und in der Konfigurator Instanz ist die FritzBox nicht mehr gelistet

Ich verstehe nicht warum du das immer wieder schreibst?
Die Ursache ist klar, die FB ist nicht im gleichen Subnetz wie Symcon.
Aber ob das nun ein Bug in der FritzBox ist, oder absichtlich so gewünscht (CallStranger Sicherheitslücke?) wird sich hoffentlich klären.
Michael

Hi,
in der Anruferliste kannst Du doch alle Anrufe, auch die verpassten, sehen.

Ralf

Ja das stimmt. Ich möchte aber nur die verpassten Anrufe sehen und nicht unbedingt in einer HTML Box…

Hi,
dann mal den Tipp von Nall-Chan in #289 probieren. Ich mache es mit einer VOIP-Instanz.

Ralf

Selbst wenn FritzBox und IPSymcon-Serve rim selben VLan sind, funktioniert es nicht.

Es geht nicht um das VLAN, sodern um das andere Subnetz. FB kann doch gar kein VLAN.
Michael

[quote=„Nall-chan, post:299, topic:125451, full:true“]
Es geht nicht um das VLAN, sodern um das andere Subnetz. FB kann doch gar kein VLAN.[/quote]
O.k. falsch ausgedrückt:
Gleiches VLAN heisst bei mir direkt auch gleiches Subnetz, beide waren im 10.0.10.0/24 Netz - ich hab die Fritzbox da testweise reingehangen und ihr ein IP daraus verpasst.
Um das VLan kümmert sich der Switch

Gibt es die Variablen für die Leitungskapazität irgendwo?
Ich habe aktuell Probleme mit meiner Leitung und würde darüber gerne schon vorher sehen, wenn die Leistung in den Keller geht.