[Beta Modul] Energiefluss

Ich meine am selben Gerät in der selben Visualisierung.

Meine Startseite. Da war die Hausdarstellung.

In der Kategorier hatte ich die technische Darstellung.

Aktuell kann ich nicht zwei Arten anzeigen.

Hab noch ein wenig nachgebessert, so dass verschiedene Kacheln der Instanz ihre Ansicht behalten. Ist noch verbesserungsfähig, da es teilweise noch flackert beim laden der View, aber grundsätzlich sollte das so funktionieren und ist brauchbar.

Im Browser funktioniert es, in der App allerdings nicht.

Ich weiss, das Thema wurde seitens Symcon schon vor einigen Jahren aufgegriffen. Habe mal im entsprechende Thread nachgefragt. Gleiches Thema auch bei den Charts. Aber summa summarum ist es natürlich unsinnig, mehrer Instanzen zu pflegen und laufen zu lassen.

Jein. Ist ja nicht so, dass sich da ständig was ändert. Einmal eingestellt läuft das. Ich habe die zwei Instanzen jetzt nicht als hinderlich angesehen.

@mb-stern kann ich irgendwie auf die vorige Version zurück?

Konfiguration der Ansichten aus dem Konfigurationsformular entfernt. So kann auf jedem Gerät eine individuelle Ansicht gewählt werden. Werden pro View mehrere unterschiedliche Ansichten gewünscht, muss die Instanz geklont werden. Die Kachelen in der Visu identifizieren sich nun über die Instanz.

Funktioniert. Vielen Dank für die Umsetzung.

Hi, ich hab auch mal wieder was :wink:

In der Hausansicht wird mir nicht mehr der Gesamtverbrauch angezeigt:

Wenn ich auf die Detailseite umschalte, wird er dort jedoch angezeigt.

Entsprechende Variable mit Einheit kWh ist hinterlegt.

Interessant. Bei mir schon.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Zeig mir mal die Variable mit Wert und Typ

Version 1.8 (25.08.2026)

- Es wird nun intern auf ganze Watt abgerundet, um unschöne Darstellungen von zB 1W Solarproduktion in der Nacht zu vermeiden.

Gerne. Hier die hinterlegte Variable: