Bestellung

Angenommen ich bestelle hier dieses Angebot…

IP-Symcon Software & FHZ 1300 PC
inkl. 6 Monate kostenlose Updates
CD-Version

…das kostet soviel wie bei elv nur das fhz1300pc. warum? wenn ich hier bestelle, ist (so vermute ich mal), z.b. die ELV software nicht dabei! oder?
…oder ist die Garantie zeit nicht so wie bei elv?

sorry diese fragen, aber ich wills schon gerne genau wissen ob ein unterschied ist :o

Eine zweite Frage hätte ich auch noch:
Ist eigentlich die Steuerungssoftware die bei ELV Bestellung dabei wäre, quasi völlig hinfällig, wenn ich mir IPS kaufe, oder?

Liebe Grüße

Japp… Die brauchst du garnicht mehr. Nichtmal für Treiber oder sowaswas…

Hier ist im Vergleich zum ELV-Angebot IPS schon inbegriffen. Du sparst somit im IPS-Shop den Anschaffungspreis von IPS - also 99 Euro.

Gruß,

Toni

danke für die schnelle antwort (das geht in diesem forum echt flott),
Ja ich habs schon gesehen dass es ein sehr gutes Angebot ist.

Weißt du ob es sich um 1 und die selbe hardware (FHZ) handelt - ich meine halbwegs neueste Revision und aktuelle Firmware, oder liegen die schon seit mehreren Jahren auf Lager und müssen dann erst auf up to date in Sachen Firmware etc. gebracht werden?

PS: eine ähnliche erfahrung habe ich in anderen dingen gemacht. da kaufte ich mir hardware und mußte dann schnell feststellen dass die hw nicht am neuesten stand war! is jetzt nicht weiter dramatisch, aber von daher kommt meine Hinterfragerei :slight_smile:

Ich kann dir leider nicht sagen wie lange die bei steiner liegen, Ich bin auch nur User ;). Aber er bezieht sie direkt bei ELV und es sind exakt die gleichen.

Von ner neuen Firmware, ist mir nichts bekannt. Man kann da selbst auch garnichts einspielen, meine ich. Ist ja auch nur ein einfacher PIC Mikrocontroller drin.

Toni

Jetzt werd ich bestellen, ich kann einfach nicht länger warten :smiley:

Schön, wenn ich dir helfen konnte…

Willkommen im Club :wink:

Toni

Hierfur gibt es ein grund…
Es dauert bis zu 6 monate bis man in China (oder anderswo) ein komplettes stuckhen hardware bekommt. Die processoren und das firmware sind so bis zu wochen vor entfertigung schon gebrennt.
In zwischenzeit lauft das ding weiter bei die entwickler und die entdecken bugs und fehler. Weil die Produktion lauft wird also neue firmware gebaut.
Deshalb kauft man sich heute fast immer veraltete ‚hardware‘ (ist eingentlich nur firmware…)

Ein tipp an alle: kaufen, offnen, neueste firmware runterladen, gebrauchen :wink:

Fredje

PS: nur hat ELV ‚vergessen‘ eine downloadbare firmware-möglichkeit ein zu bauen. Das kostet immerhin wieder etwas weniger. (ABER es gibt beim FHZ sicher eine möglichkeit -> C’tro’cs software setzt ein byte, die dadurch die machine besser laufen lasst. <- fact ! (hatte im anfang c’tron soft laufen, und es gab mal ärger damit.)

Oh mein gutster Fredje,

mach bitte meine Neukunden nicht wuschig …

Also: bei uns gibt es immer „frische Ware“ :rolleyes:
… leider lässt sich die FHZ nicht „flashen“ …
… das mit „dem bitte ein Bit“ (oder Byte) bezog sich auf das Upgrade: 1000 > 1300 (bei uns gibt es nur noch die 1300er)

MST

PS: wann bist Du mal in Norddeutschland …

Ouch … peinlich - Recht haben sie herr Steiner. 't schuldige.

(aber fur andere hardware ist oberiger schon wahr :o

Wie nun? Auch „mittelalte Hasen“ werden nun wuschig. Kann man durch „Bit-ten“ aus einer FHZ1000 eine 1300 machen?

Gruss, Andreas

Nein.

paresy

… nun bin ich ganz wuschig :rolleyes:
… das Bit gabt es „damals“ für Upgrade: 1000er auf 1000 Professional (dann konnte man auch HMS Signale empfangen)

MST

Sry das ich euch auf diese spur gesetzt habe

Jetzt bin ich aber wuschi :stuck_out_tongue:

Ich bestelle ganz gewiss bei dir (Herr Steiner) sorry für dutzn - das hab ich mir schon vor laaaaaaanger Zeit vorgenommen (nicht dutzn, >bestellen<). und ich freu mich schon tierisch drauf, bisher hatte ich leider echt noch nie zeit für ein solches hobby, aber langsam wirds echt aktuell.

Das bedeutet ich habe jetzt bereits einen kleinen Rechner als Server im Keller der auch schon funst. Am Wochenende muß ich noch murtz mäßig viel zusammenräumen, ein Regal beim Kika kaufen, einige Kabel verstauen, und dann… wird ge-IPSymcon`ed - zumindest mal ganz langsam damit begonnen. Also bestelle ich spätestens nächste Woche, so vom Gefühl her.

Du (Herr) Steiner, ich hab da mal ne Frage, kannst du mir auch ein individuelles Angebot machen?
Ich bräuchte für’n Anfang mal folgendes an Hardware…

BASIS: IP-Symcon Software & FHZ 1300 PC (inkl. 6 Monate kostenlose Updates -CD-Version)
ZUSÄTZLICHES:
1x Unterputz-Funk-Schalter FS20 SU, 3680 VA (68-562-07)
1x 4-/8-Kanal-Handsender + 1 Funk-Dimmer (68-781-02)

Hallo Hinti,

warum fragst DU nicht einfach per Email an, hier wirst Du mit Sicherheit darauf keine konkrete Antwort erhalten. Sowas macht man immer per Email

Und grundsaetzlich sind wir alle perdu im Forum, Du bist auch herzlichst eingelden, am IPS Usertreffen viele Infos aufzusaugen und Dir das Leben mit IPS einfacher zu gestalten.

Gruss Torro

Eine konkrete Antwort hätte ich mir eh per mail erwartet. Aber du hast wohl recht, dann werd ich mal am besten gleich mailen.

Und danke für die Einladung. Aber da hab ich Geburtstag und den verbringe ich mit meiner Familie.
(wenns solche meetings aber öfter gibt, bin ich vielleicht beim nächsten dabei :rolleyes: )

Na, das will ich doch hoffen :wink:

Toni

Hallo Hinti,

nee, also in diesem Umfang wird es die mit Sicherheit nicht oefters geben, da ist einfach der Organisationsaufwand zu hoch und auch die teilnehmenden Firmen werden dies nicht jedesmal machen.

Gruss Torro

ist natürlich verständlich. zu schade das ich am 25.01. keine zeit habe.

Da es vom Thema abkommt. Closed.