Bestellung FHZ 1000

Guten Abend,

nach dem ich mich schon vor ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe, wollte ich jetzt IP-Symcon + FHZ1000 bestellen, aber wie ich sehe ist die nicht mehr bestellbar.
Gibt es einen Grund ? Lieferprobleme ?
Mir würde die 1000er völlig reichen, da ich eh Null-Ahnung von PHP habe und froh sein werde, überhaupt etwas zu realisieren.
Ich ziehe meinen Hut vor den Machern dieser genialen SW und vor denen, die ihre Wünsche damit realisiert haben ! :cool:
Nachdem ich aber sehr viel hier im Forum gelesen habe, bleibt mir doch noch ein wenig Hoffnung, da hier super geholfen wird und auch Einsteiger beachtet werden.

Ich bitte um eine kurze Info zur 1000er und noch viel Spaß.

Viele Grüße

cyborg

Hallo cyborg,

die 1000er hat viele Nachteile, die hier im Forum in diversen Punkten zu finden ist. Hauptsächliches Problem ist jedoch die FHT-Kommunikation. Die ist bei der 1300er deutlich verbessert, bzw. besser gesagt gut.

Glaub mir, wenn du erst mal davor sitzt und bastelst klappt das auch mit php.
Jeder fängt mal klein an, aber mit Hilfe des Forums wirst du immer weiterkommen. Mir hat am Anfang sehr geholfen die verschiedenen Scriptschnipsel zu verändern und auf meien Wünsche anzupassen (mit allen Fehlern die man so machen kann) :smiley:

Nach den ersten kleinen scripts werden glaub ich alle angespornt durch die Ideen der anderen Forumsmitlieder.

Am Anfang ist es ein bischen hart, aber glaub mir - es lohnt sich.:smiley:

Gruß

Kolja

Hallo,

und bitte aufpassen: die FHZ1000 nuetzt Dir gar nichts, Du brauchst mindestens die FHZ1000PC.

Ich wuerde die aber auch die FHZ1300PC empfehlen, damit ist einfach eine sicherere Kommunikation moeglich.

Gruss Torro

sorry klar, ich bin nur von der PC-Version ausgegangen und hab nicht mehr an das „aufgeblasene FHT“ gedacht.

Dann auch der Vollstandigkeit halber: die FHZ1000PC gibt es als Standard (nur FS20) und als erweiterte Version (FS20, HMS und FHT(Heizung)).

Kolja

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos…

Dann werde ich doch die 1300er nehmen, nach dem Ihr mir so viel Mut gemacht habt mit PHP.
Man kann nie wissen, ob man es vielleicht doch mal braucht…:smiley:

Hab mir erstmal ein Buch zu PHP gekauft und werde mich langsam vorarbeiten.

Schönen Abend noch…

cyborg

Hallo cyborg,

welches Buch ?

Gruß

Jörg…