Beste Touchscreen Konfiguration

Hallo Frank,
danke für die Info.

Irgendwie tendiere ich auch zu meinem 2ten Idee.
Welchen billigen Touchscreen hast Du denn im Einsatz?

Das Notebook hast Du mit Strom und LAN dann in einem Kasten „hinter der Wand“ versteckt oder wie stelle ich mir das vor.

Läuft das Netbook immer (24x7) oder schickst Du es bei Inaktivität in den Ruhemodus und wächst es bei Bedarf auf. Ich versuche nur zu verstehen, ob ich der einzigste „komische“ IPSler wäre, der dann zwei unabhängige Rechner am laufen hat (keine VMs) :D.

Gruß
Thorsten

Ich habe einen ELO 1537L bei mir laufen, gibt es manchmal in der Bucht recht günstig: 390341215724

das Netbook unterstützt leider solche Maßnahmen nicht daher lasse ich das System ( Netbook+Touch ) durchlaufen. Brauchen zusammen im Screensavermodus 20Watt (also wie ne zweite FritzBox)

Okay, danke für die Info.
Ich war erst vom Preis des Herstellers überrascht, aber die eBay Auktion ist ja doch um einiges preiswerter :D.

Dann werde ich mir das mal überlegen, wie ich die Kombo aus Netbook und Touchscreen WAF-tauglich installieren kann.

Gruß
Thorsten

Ich hab einen passenden Bilderrahmen erstellen lassen und drübergehängt. Fällt nicht auf, und wenn der Bilderschirmschoner mit den Urlaubsfotos losgeht, gucken immer alle für die Dauer von 2min rauf. Danach ist der Screen wieder aus :slight_smile:

paresy

Hast Du auch den ELO 1537L, den Frank benutzt?

Gruß
Thorsten

@Nico: Soll ich einen separaten Thread starten - irgendwie habe ich deinen übernommen :rolleyes:.

Ich hab auch einen 15"er von ELO. Die Teile haben so eine Gummilippe. Und genau darauf passend habe ich den Bilderrahmen bestellt.

paresy

Pustekuchen.

Meine Lösung, heute soweit fertig gestellt.

(irgendwie werden meine Bilder hier immer gedreht…)

Sehr schick!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

iPad habe ich jetzt mittels der LoxOne Halterung an die Wand gebracht und es macht sich dort sehr gut !

Für Mails, Sonos, schnell mal surfen etc. ist es auf jeden fall angenehmer zu bedienen als der Windows Touch.

Hey Nico,

jetzt mal’ nicht übermütig werden :p.
Ich habe noch nicht mal’ ein Touchdevice an der Wand und du postet schon das zweite :D.

Ist die WAF Reaktion eigentlich eher:

a.) Naja, solange es IHN glücklich macht toleriere ich das
b.) Hammer. Wie konnte ich bisher ohne Touchdevices in der Wohnung leben

Gruß
Thorsten

PS: Ich werde mir demnächst den Shuttle X50V2 holen.

ganz klar a).

Die Lösung für meinen „großen“ Touch, vor allem die Klingel-Touchscreen-an-Kamerabild-Tür-öffnen-Funktion, wird schon gut frequentiert !

Hallo,

wie verwendet Ihr eigentlich Euren iPad - vorwiegend mit dem Webfront?

Hab ja bei mir das Problem, dass zwischen den diversen Verwendungen so viel Zeit liegt, dass sich das Gerät in den Standby Modus verabschiedet und bei Reaktivierung das WebFront komplett neu lädt.
Letztendlich hab ich persönlich noch keinen vernünftigen WAF Faktor mit dem Ding zu Stande gebracht.

Nutze es mit der app.