Bestätigen von Servicemeldungen über HM-LAN-Adapter

Hallo Zusammen

Ich suche eine möglichkeit die Servicemeldungen von HM (STICKY_UNREACH) über IPS zu bestätigen.
Also ich stell mir vor ein script welches die „Gerätekommunikation war gestört“ meldungen löscht nachdem ich sie gelesen habe.

Hab schon dieses Thema gefunden
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/13383-Best%C3%A4tigen-von-Servicemeldungen
was aber bei mir nicht funktioniert da ich nur einen LAN Adapter benutze ohne CCU.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Andi

Gibt es hierfür denn vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung?
Ich habe über die Suche nichts dazu gefunden…
Ich würde gerne die STICKY_UNREACH Meldungen in der Meldungsanzeige löschen und damit gleichzeitig die Servicemeldung vom BidCoS zurücksetzen damit die Meldungen nicht erneut in der Meldungsanzeige auftauchen.
Irgendwer ne Idee?

Gruß
Tobias

Hallo Tobias,

vielleicht hilft Dir da das IPSHomematic Modul aus der IPSLibrary weiter:

Habe dies bei mir zu laufen, allerdings mit einer CCU2. Ob es auch mit dem Lan-Adapter funktioniert, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann Dir Brownson hier kurz helfen?

Suche im Forum einfach mal nach IPSLibrary und lese Dich da mal ein ;).

Gruß

Burkhard

Moin,

ich habe das Thema gerade selber gehabt. Mit dem Libary Modul klappt das mit dem LAN Standalone leider nicht.
Es fehlt wohl der XML-RPC Port.

VG

Andreas