Best Practice mit Visual Studio Code für Symcon

Best Practice zur PHP-Modul Erstellung, gibt es.
Best Practice mit Visual Studio Code für Symcon, gibt es leider nicht.

Ich würde hier gerne hilfreiche Informationen sammeln.

  • Welche Erweiterungen machen Sinn bzw. verwendet Ihr?
  • Wie ist es mit php Code generell in VSC? Was sollte installiert bzw. eingerichtet werden?
  • Wie sieht euere settings.json aus?

Pakete:

  1. PHP
  2. GIT

Optionale Erweiterungen:

Extension for IP-Symcon			# IPS Commands Unterstützung
phpfmt							# Formatiert den PHP Code lesbarer (Leerzeichen, Einrückungen usw.)
German - Code Spell Checker		# Hilfreich bei der Erstellung von README.md, für *.php selbst, habe ich den Spell Checker deaktiviert, da hier eher hinderlich
Markdown All in One				# Hilfreich für die automatische Erstellung des README.md Inhaltsverzeichnis
Sort lines						# Hilfreich für die alphabetische Sortierung in locale.json

Hier haben wir ein paar Infos zu VSC :slight_smile:

paresy

Wusste doch das ich mal was gesehen hatte :slightly_smiling_face:
Dennoch wären weitere Tips und ev. nützliche Extensions hilfreich.

ps. Was macht CS Fixer besser als phpfmt ? Habe weder CS Fixer, nocht PHP Unit installiert.

Habe gerade einen kleinen Blogartikel auf meiner Site online gestellt. Das könnte zum Thema VSC den einen oder anderen auch interessieren!

Könnte sein das ich auch nochmal was zu CS Fixer schreibe, der hat mich schon lange beim arbeiten mit VSC geärgert und hatte deshalb vor ein paar Tagen/Wochen einen Frontalangriff gestartet und auf die Version 3 gewechselt!

LG Heiko

2 „Gefällt mir“