Bessere Dokumentation der JSON RPC Schnittstelle

@Gucky wäre es möglich eine bessere Dokumentation für nicht Profis wie mich für die RPC Schnittstelle erstellen ?

Mir fehlt ein realitätsnahes Beispiel. Unsere Nutzer namen haben alle eine „@“ Es sind daher zusätzliche Schritte notwendig die in der Dokumentation nicht erklärt werden.

Wird das Password im Klartext übertragen ? Muss ich SSL/https verwenden um das zu verhindern ?

Falls die Doku nicht zeitnah angepasst werden kann würde ich mir einen Zieltermin wünschen

Dem muss ich leider zustimmen. Die Beispiele für die Schnittstelle sind sehr spärlich und könnten durch weitere praktische Beispiele aufgebessert werden :slight_smile: Hab die Tage versucht mit Android und Tasker etwas damit zu machen, aber mehr als das „IPS_RunScript“-Beispiel aus irgend einem Thread konnte ich spontan nicht auftreiben, also ändere ich die Variable nicht direkt, sondern über ein Skript :-\

Eine Nachbesserung würde mir deshalb auch sehr entgegen kommen :slight_smile:

Grüße,
Chris