Bessere Darstellung der Timer im Webfront

Leider ist die Darstellung im 3.0WF sehr unübersichtlich geworden.

Verbesserungsvorschlag:

  1. Die Auswahl der Sequenz Nummer und der Text „Jeden“ sollte komplett raus. Ehrlich gesagt kann ich mit der Nummer überhaupt nichts anfangen.
  2. Fett/Normal-Schrift sind nur sehr schwer als Auswahl zu erkennen. Besser wären hier Checkboxen zum anhaken.
  3. Bei der Uhrzeit sollte nur die ausgewählte Uhrzeit und die Pfeile zu sehen sein. Die anderen Ziffern irritieren hier nur. Das es hier eins rauf oder runter geht sollte jedem wohl klar sein.

Die aktuelle Darstellung macht auf den ersten Blick den Anschein als wäre hinter jedem Wochentag eine Uhrzeit gesetzt. Um diesen Eindruck habe nicht nur ich. Im Familen-Test hatte jeder sofort diesen Eindruck.

Habe hierzu mal einen Vorschlag entworfen. Siehe Anhang.

Timer_Ist.JPG

Ich unterstütze dieses Anliegen. Bei der Gelegenheit könnte man das ganze Einstellfenster etwas schmäler machen,
damit man bei Geräten mit niedriger Auflösung auch noch die Timer stellen kann, siehe dazu
meine Anfrage hier im Forum, auf die auch nach 2 Monaten und 160 Hits noch niemand eine Antwort hat.

um das mal wieder hoch zu bringen.
Ich finde die aktuelle Darstellung auch sehr ungünstig und unterstütze den Vorschlag.
Den neuen Wochenplan hab ich gesehen, hat aber m.E. einen anderen Ansatz, löst das hier also nicht wirklich.
Danke!