Beschriftung PieChart verbesserungsbedürftig

Servus
Die Beschriftung der Segmente der Pie Chart ist etwas ungeschickt:
image

so in der Art wäre das deutlich besser:
image

Weiters wird die % Angabe nur von den eingeblendeten Werten berechnet.
Blendet man per „Minimum Wert“ welche aus, so gehen dies nicht in die Berechnung. Kann man so wollen, muß aber nicht.

schöne Grüße
Bernhard

1 „Gefällt mir“

In der 6.2 werde ich da keine Baustelle mehr aufmachen, für so viele Tortenstücke ist das Ding aktuell nicht vorgesehen :open_mouth:

gefällt mir auch, wenn da genug Nachfrage danach ist, kann ich gerne Zeit in diese Richtung investieren :wink:

Hab da auch drüber nachgedacht - eine Summe, die keine 100% ergibt, hat mich dann aber auch nicht wirklich begeistert :thinking:
Aber ja, darüber kann man gerne noch diskutieren …

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht einfach. Vielleicht einfach eine Option dass man es mit 100 oder eben minus der Ausgeblendeten nutzen kann. Denn das könnte ja stark vom Einsatz abhängen, mal mag es so und mal anders besser sein.

Das mit den Zeigern drum rum als Option wäre sehr gut.
Hab Fälle wo ich den Platz habe. Gibt aber auch Fälle wo ich kaum mehr Platz für den Pie an sich hab, da hätte ich es schon gern auch so möglich, wie es jetzt ist.

Merci Seppm