Beschreibungsfeld einer Variable mit einem Skript beschreiben / auslesen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Beschreibungsfeld einer Variable mit einem Skript zu beschreiben bzw. auslesen?

Meinst du das Info-Feld von Objekten?
IPS_SetInfo — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Ja das meine ich, danke. Das hatte ich irgendwie übersehen. Gibt es auch so was wie Get um das Feld wieder auszulesen?

Ist das eine Fangfrage :slight_smile:
IPS_GetObject — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

:banghead: Oh man, peinlich.
Ich hatte natürlich nach IPS_GetInfo gesucht.

Ein Glück gibt es ja so hilfreiche Freaks wie Dich die die IPS Dokumentation im Schlaf aufsagen können:D:loveips:

Mach dir nix draus… Ich habe genau das auch schon mal 20min in der Doku gesucht :grinning:
Und danach vergisst man sowas nicht mehr.
Michael