Beschreibung / Doku IPS-868 RGBW Controller

keine Ahnung. Ich wär mir nicht mal sicher, dass das was mit Rechten zu tun hätte. Evtl. hat es auch was mit Kompetenz zu tun :eek:

Also

ich muss das mal klar stellen.

Meine Aussage bezog sich ausschlieslich auf den 24 V - RGB-Controller den kannste
mit 12 wie auch mit 24 Volt betreiben. (Hat sogar Steiner irgendwann und wo beschrieben)

Das ich an ein 24 Volt Netzgerät keine 12 Volt Stripes anschliesen,
sollte ja jedem der sich ein wenig mit der Materie befasst klar sein !

Habe eventuell zuviel Vorwissen vorausgesetzt ?

Jetzt wird er auch noch patzig. LOL

Hi @ll, ein bisschen On-Topic: die Anleitung zum RGBW ist wieder online
RGBW-868 — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
:wink:

Und trotzdem sollte da irgendwo ein Hinweis seitens IPS mit rein das es eine 12V(alte?) und eine 24V(die man auch mit 12V betreiben kann) Variante gibt.

und gerade habe ich Steiner noch eine Mail geschrieben, ob er mir nicht mal antworten kann - hoffentlich ist er mir jetzt nicht böse ;-))) - sonst warte ich auf die Fehlerbehebung der "FHZ1000-Offline Thematik" bis ich schwarz bin ;-))

An die Freaks noch eine Bitte: Könnt ihr mir für ca. 10m Länge, sowohl die empfehlenswerte 24VDC als auch 12VDC Stripes und die zugehörigen Netzteile (BITTE MIT ABMASSEN - ich kann nicht mein Wohnzimmer aufstemmen…) empfehlen ???

DDAANNKKEE:):):):):):slight_smile:

Ich suche mal wieder die Doku zum 868 RGBW. Immer wenn man sie braucht findet man sie nicht. Ich glaube man muss doch wieder die alte Methode des Papier abheften anwenden denn hier im Forum enden immer öfters die links in 404 Not Found
Hat sie einer noch als PDF?

Nimm doch die aus dem Post von Raketenschnecke :wink:

Hallo,

Nur zur Info, falls interessiert:

Die aktuellen RGBWController sind 12/24V Versionen, können also beides.

Hab meinen kurz vor Weihnachten bekommen.

Im Moment ist sie wieder offline. :confused:

Grüße
galleto

… zukünftig werden alle Datenblätter bei ProJet zum Download bereitstehen.

http://projet.de/Datasheets/RGBW868_24V.pdf

MST

Danke für die schnelle Antwort!

Grüße
galleto

Hallo,

Super - Danke dafür.

Hallo „Steiner“,
ich will mich versichern bevor ich hier investiere :wink:
Im Datenblatt steht, dass ich vier Kanäle (RGB + W) zu je 5A anschließen kann (geeignetes Netzteil vorausgesetzt).
In der Modulbeschreibung steht, dass ich mit PJ_DimRGBW jeden Kanal separat ansteuern kann.

Somit steht meinem Vorhaben mit einem RGBW-868 zwei Stripes (1x RGB + 1x weiß) anzusteuern nichts im Weg, richtig?

Danke

… ja, richtig -aber: die beiden Stripes können selbstverständlich nicht getrennt angesteuert werden.
Hierzu ist ein zweiter Kontroller notwendig.

MST

wieso sollte das nicht gehen ?? hä ??:confused::confused:

Du kannst ja jeweils immer nur die RGBW Kanäle gleichzeitig ansteuern. In der Visu ist es egal, da du zwei getrennte Slider hast, im Skript wird es dann etwas fummelig, wenn man diese separat ansteuern will. Im Prinzip kannst du die aber getrennt betreiben.

paresy

Hallo,

ich hab testweise ein paar weiser LED´s an dem W-Ausgang des Controllers angeschlosse und ich kann die seperat mit dem Slider im WF steuern. Die RGB-Seite stört das nicht.

Das war ein Versuch, weil ich ggf. damit in meinen Vitrinen einen sepearte Beleuchtung der darin stehen Automodell ansteuern will, hab ich aber verworfen aus anderen Gründen.

Hallo Tuxtom007,
Genau das war die Aussage die mir gefehlt hat…perfekt!!! Danke

Der Plan war (und ist) im Bad sowohl das „Gebrauchslicht“ = heller WW-Stripe, als auch das Wellness-Licht = 150LED RGB Stripe mit einem RGB 868 zu betreiben.

Auf geht’s :smiley: