Bescheibungs Feld Nutzung durch IPSView

Mir ist aufgefallen das IPStudio anscheinend das Beschreibungsfeld nutzt.


++IPSView++{"LightType":1,"IsValid":true,"ValidationMessage":"","MetaType":"IPSMetaLight","IsNotifiableObject":true,"IsObjectReadonly":false}--IPSView--

Für was ist das genau notwendig, für den Metamanager oder was anderes? Wird eine existierende Beschreibung dann von IPSStudio einfach gelöscht? Gebe es nicht vielleicht die Möglichkeit ein separates Feld in einer zukünftigen Version von IP-Symcon vorzuhalten das ja auch nicht mal sichtbar sein muss und dann eben nur speziell von IPSStduio benutzt wird ohne dazu das Beschreibungsfeld zu nutzten? Wenn IPSStudio einfach grundsätzlich das Beschreibungsfeld nutzt fürchte könnte es ja sein das dann auf einmal bestimmte Dinge nicht mehr funktionieren. Das Logitech Modul nutzt dies z.B. um dort die Befehle abzulegen.

Mittlerweile könnte ich alle Daten theoretisch bereits direkt im MetaStore Media Objekt ablegen, hat natürlich auch mit der Migration von der Version 2.2 zu tun.
Aktuell bietet IP-Symcon leider noch kein Feld um derartige Daten in einem eigenen Feld abzulegen, sollte sowas mal kommen, werde ich das dann durchaus auch migrieren …