Berechnung Aktives Chlor vom Pool Wasser

Hallo,
ich messe zurzeit unser Pool Wasser mit dem elektronischen Pooltester PoolLab und messe dabei das freie Chlor, PH Wert und die Cyanursäure. Wobei ich die Cyanursäure nur bei Saisonstart und ca. alle 4 Wochen oder so messe.

Zur Berechnung des Aktiven Chlors nutze ich die Online Seite von Lembi und es nervt immer mehrere Seiten auf zu machen und es wäre eigentlich klasse wenn man das auch aus IPS berechnen könnte mittels Skript oder eines Modules. Dann könnte man das auch in IPSView abbilden.

Weiß jetzt natürlich nicht in wie weit sowas möglich wäre, das so zu lösen. Lembi rückt die Formeln nicht raus was ja absolut verständlich ist und bin jetzt auf diese Seite gestoßen. Da stellt eine User eine Excel Tabelle zur Berechnung zur Verfügung:

Link