Benutzung von IPS_DeleteScript

hallo,

ich habe folgendes Problem:
Innerhalb meine Scriptes kopiere ich eine Script Datei ins IPS Scriptverzeichnis und binde sie in IPS ein.

$ScriptID = IPS_CreateScript(0);
IPS_SetScriptFile($ScriptID, "beispiel.php"))
IPS_SetName($ScriptID, "Beispiel");

Wenn nun während des Einbindens etwas schief läuft (bsp. wenn das Script schon in IPS existiert und schon früher eingebunden worden ist), so wird ein leeres Scriptobjekt in IPS angelegt, welsches keinem Script zugeordnet ist und das auch keinen Bezeichner hat.

Dieses Objekt würde ich jetzt gerne löschen. Ich habe dazu folgendes probiert

$ScriptID = IPS_CreateScript(0);
echo $ScriptID;
IPS_DeleteScript($ScriptID);

Leider kommt immer die Fehlermeldung: Warning: Wrong parameter count for ips_deletescript() in [Testscript] on line 4

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich ein leeres Scriptobjekt aus IPS löschen?

Danke für eure Hilfe,
Gruß Tobias

Hallo Tobias,

wenn Du Dir die Fehlermeldung genauer ansiehst, wirst Du feststellen, dass Du den Befehl „IPS_DeleteScript(…)“ nicht richtig anwendest. Du übergibst dabei 1 Argument ($ScriptID).

Schau bitte in der Befehlsreferenz nach. Dort wirst Du feststellen, dass der Befehl 2 Argumente benötigt.

Gruß
HJH

Tatsächlich.
Das Beispiel in der Befehlsreferenz ist dann falsch. Hab es einfach übernommen ohne den Rest zu lesen.

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :slight_smile:
Danke für den Hinweis,
Gruß Tobias

Beispiel ist korrigiert.