Benutzeranmeldung im Streamobjekt für IPC-25 HDC Außenkamera ?

Hallo,

ich habe auch eine IPC-25 HDC Außenkamera über eine Streamverlinkung (Direktverlinkung ohne Internet) in mein IP Symcon eingebunden. Über einen Browser (Firefox) funktioniert die Kamera einwandfrei. Jedoch hat der Browser beim ersten Aufruf nach dem Benutzerkennwort und dem Passwort gefragt. Mit der Mobilapp kommt leider immer die Fehlermeldung „Verbindungsfehler, Anmeldung nötig“. Über den Streamlink können das Benutzerkennwort und das Passwort nicht übertragen werden, da IP Symcon nur MJPEQ erkennt. Nur bei FFMPEG können auch mit dieser Kamera das Benutzerkennwort und das Passwort übertragen werden.

Auszug aus der Anleitung:
FFMPEG http:// videostream.asf?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORD]&resolution=64&rate=0
MJPEG http:// videostream.cgi?

Besteht irgendwie die Möglichkeit das Benutzerkennwort und das Passwort in die Mobilapp eingeben zu können?

Vielen Dank und Gruß, Martin

Normalerweise kannst du folgendes machen:


http://username:password@ip:port/videostream.cgi

paresy