Benutze Variablen

Hallo Gemeinde,

da dachte ich doch wirklich, daß ich meine Frage über die „Suche“ beantwortet bekomme…denkste :slight_smile:
(oder ich blind)

Über IPS_GetVariableList() bekomme ich ja eine Liste aller angelegten Variablen…

Nun würde ich mir einfach gerne nur die ganzzahl der benutzen Variablen in eine integer variable schreiben.

Also quasi im webfront auf meiner sys info seite: Benutzte Variablen: 412

geht das ?

Lieben Dank und Gruß
Sascha

Was für eine unchristliche Uhrzeit für solche Fragen…


echo count(IPS_GetVariableList());

ich hab ganz leise auf „senden“ geklickt…kohnte ja nicht wissen, daß ich dich damit wecke :slight_smile:

Lieben Dank für die Antwort :slight_smile:

Sascha

Hallo,

das hat mal ein User hier im Forum veröffentlicht.
Da bekommste noch mehr info.
Habe das bei mir installiert.

Gruß WiBo


<?php
// ---- Konfig: Variablen deklarieren ------------------------------------------
$datei             = "d:\IP-Symcon\db\logging.db";
$ips_db_groesse_id = 44572 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS-DB Größe]*/ ;
$ips_db_zuwachs_id = 49496 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS-DB Zuwachs]*/ ;
$ips_objects_id    = 31868 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS Objekts]*/ ;
$ips_profiles_id   = 39816 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS Profiles]*/ ;
$ips_scripts_id    = 25649 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS Scripts]*/ ;
$ips_variables_id  = 21757 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS Variables]*/ ;
$ips_instances_id  = 35050 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS Instances]*/ ;
$ips_categories_id = 18739 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS Categorys]*/ ;
$ips_links_id      = 31005 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS Links]*/ ;
$ips_modules_id    = 47082 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS Moduls]*/ ;
$ips_events_id     = 33080 /*[System\IPS-Statistik\IPS-Statistik\IPS Events]*/ ;

// --- Konfig Ende -------------------------------------------------------------

// --- Script ------------------------------------------------------------------
// DB-Grösse herausfinden
$groesse = filesize("$datei");
$groesse = $groesse/1024/1024;
$groesse = round($groesse, 2);

// DB-Werte in Var schreiben
setValueFloat($ips_db_groesse_id, $groesse);
setValueFloat($ips_db_zuwachs_id, $groesse);
//echo "Die IPS-Datenbank ist $groesse MB gross.";

// Anzahl IPS Objekte ermitteln
$array = IPS_GetObjectList();
$count = count($array);
setValueInteger($ips_objects_id, $count);
//echo "Anzahl Objekte = $count - ";
$array =array();

// Anzahl IPS Profile ermitteln
$array = IPS_GetVariableProfileList();
$count = count($array);
setValueInteger($ips_profiles_id, $count);
//echo "Anzahl Profile = $count - ";
$array =array();

// Anzahl IPS Sripte ermitteln
$array = IPS_GetScriptList();
$count = count($array);
setValueInteger($ips_scripts_id, $count);
//echo "Anzahl Scripte = $count - ";
$array =array();

// Anzahl IPS Variablen ermitteln
$array = IPS_GetVariableList();
$count = count($array);
setValueInteger($ips_variables_id, $count);
//echo "Anzahl Variablen = $count - ";
$array =array();

// Anzahl IPS Instanzen ermitteln
$array = IPS_GetInstanceList();
$count = count($array);
setValueInteger($ips_instances_id, $count);
//echo "Anzahl Instanzen = $count - ";
$array =array();

// Anzahl IPS Kategorien ermitteln
$array = IPS_GetCategoryList();
$count = count($array);
setValueInteger($ips_categories_id, $count);
//echo "Anzahl Kategorieen = $count - ";
$array =array();

// Anzahl IPS Links ermitteln
$array = IPS_GetLinkList();
$count = count($array);
setValueInteger($ips_links_id, $count);
//echo "Anzahl Links = $count - ";
$array =array();

// Anzahl IPS Module ermitteln
$array = IPS_GetModuleList();
$count = count($array);
setValueInteger($ips_modules_id, $count);
//echo "Anzahl Module = $count - ";
$array =array();

// Anzahl IPS Events ermitteln
$array = IPS_GetEventList();
$count = count($array);
setValueInteger($ips_events_id, $count);
//echo "Anzahl Events = $count - ";
$array =array();

?>

Hallo WiBo,

das sieht in der Tat sehr interessant aus !

Das probier ich mal…sind die Variablen alles Integer ?

LG
Sascha

EDIT
Gerade gesehen…alle integer bis auf die DB größe…

bis auf die DB die sind Float, rest Integer

Hallo WiBo,

ich habs am Start…ist echt klasse !!!
Vielen Dank und liebe Grüße :slight_smile:
Sascha

Dat is nit von mir.

Dat Lob gehört jemand anderem, weis nur nicht mehr wem?

das einzige, was mich wundert, ist daß die Datenbankgröße und der Zuwachs die gleiche Größe haben…zuerst dachte ich,das es bei dem ersten Start normal wäre…aber eben ist die datenbank dank geloggten variablen etwas größer geworden und ich habe immer noch gleiche werte.
Ich hätte fast erwartet, bei dem Zuwachs jetzt nur die „neue“ Datenmenge zu sehen…

Theorie: Datenbankgröße zeigt gesamtgröße an.
Zuwachs zeigt die Menge an, die seit Neustart dazugekommen ist…(den hab ich noch nicht gemacht)
Werd ich heute nacht mal testen…

Liebe Grüße
Sascha

Schau dir die IPS-Original-Charts der beiden Variablen an, vergleiche und staune :wink:

hmmmmm…wenn ich das script verstanden habe, wird genau das gleiche in die 2 Variablen geschrieben ?

Oder hab ich was übersehen ?

(sorry kronos, falls ich dich wieder geweckt habe ^^)

das ist richtig, nur die eine Variable ist ne Zählervariable, die andere ist Standard