Benq w1000+

Hallo Leute,

Ich habe meinen Beamer per RS232 angebunden und versuche nun per IPS befehle an ihn zu senden und diese Rückmeldungen auszulesen aber irgendwie klappt das leider nicht so ganz evtl. könnte einer von euch mal hier drüber schauen habe folgende Befehle Getestet.


COMPort_SendText(44759 /*[Serial Port (Beamer)]*/,"*sour=?#".chr(13));
// oder denn hier
COMPort_SendText(44759 /*[Serial Port (Beamer)]*/,"*sour=?#");

Leider Reagiert der Beamer auf die Befehle nicht bzw bekomme auch keine Antwort zurück, mit einen Externen Tool geht es 1A, muss also an meinen Befehlen liegen.

Danke euch schon einmal.

LG
LiVe

Hab mir gerade mal das Handbuch angeschaut.
Versuch mal bitte

COMPort_SendText(44759 /*[Serial Port (Beamer)]*/, chr(13)."*sour=?#".chr(13)); 

cu.
uriel2006

Hallo,

Danke für den Tipp der Beamer Reagiert tatsächlich hier drauf, aber eine kleine frage hätte ich noch, ich möchte gerne die Lampen stunden usw. auslesen bekomme aber bei diesen Befehl immer nur eine „1“ zurück…

Gibt es hier auch einen Trick bei?


<?



$data = COMPort_SendText(44759 /*[Serial Port (Beamer)]*/, chr(13)."*ltim=?#".chr(13));

print $data;

?>

Liebe Grüße
Sven

Da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Habe keinen Benq Beamer, kann dir aber sagen das du über RegisterVariable gehen musst.

cu.
uriel2006

Hallo,

Also mit RegisterVariable komme ich nicht wirklich weiter, hat da evtl Jemand anders noch eine lösung?

Danke euch

LG
Sven