Benötige Kennwort

Hallo Zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Phänomen. Beim Zugriff über Android Handy/Tabletts auf das webfront aus dem lokalen Netz, kommt jetzt die Abfrag „Benötige Kennwort“ - von den selben Geräten habe ich auch vorher auf das webfront zugegriffen (ohne diese Abfrage).
Ich habe keine Änderungen im System vorgenommen. Komisch ist, dass es von anderen Geräten Windows PC, iPad funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße und vielen Dank,
Christian

Hi,
auch die lokale Adresse mit IP genommen auf Handy/Tablets? Man kann ja einstellen das WebFront bei externem Zugriff Passwort verlangen soll.

Ralf

Hallo,
ja, es ist die lokale Adresse.
Christian

Wird ein offizieller privater IP-Adressbereich verwendet?

Ja, ich verwende 192.168.178.x

Und Du greifst ganz sicher nicht über die Adresse des Connect Dienstes zu?

Connect ist bei mir deaktiviert

Dass das Passwort nur bei externem Zugriff angefordert werden soll, ist aktiviert?

Ja, auch. Ich meinte den Connect ist deaktiviert

Bist du sicher dass dein IPS und dein Client im gleichen Netz sind?
Kein VLAN oder Göstenetz?

Ja, es hat bis vorgestern funktioniert.

Benutzt du die IP Adresse oder den Hostnamen um das WebFront aufzurufen?
Michael

Ich benutze die IP Adresse.
Habe es gerade mit dem Hostname probiert, das selbe Verhalten.

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt mal die SSL aktiviert und schon funktioniert es auf den beschriebenen Endgeräten ohne Password - mit Port 82. Öffne ich auf dem Endgerät mit http:// und Port 3777 dann will er wieder ein Password.
Mach das Sinn?
Christian